Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 31.01.2016, 23:28 Uhr

Kinderlose Freunde

Hi, ja ich weiß noch sehr gut wie das bei mir damals war. Ich war damals 25 und die erste in meinem Freundeskreis die ein Kind hatte. Anfangs kamen auch noch häufiger Anfragen abends was gemeinsam zu machen (nicht von allen, denn so manche wollten mit Baby/Kind auch gar nichts unternehmen..) ging halt nicht. Getroffen haben wir uns vielmehr tagsüber mit Kind. Aber es war halt so, dass die Interessen/Gesprächsthemen irgendwann sehr stark auseinander gingen und viele "Freundschaften" auf der Strecke blieben. Manchmal fühlte ich mich schon recht im Abseits, vorallem weil man so vieles unter den Freunden verpasste und ich oft das Gefühl hatte alles immer erst als letztes zu Erfahren oder mitzubekommen. Allerdings dauerte das im Nachinein betrachtet nur sehr kurz an, denn dann kamen wirklich schnell viele neue Bekanntschaften, darunter auch neue Freundschaften hinzu - durch Krabbelgruppe, Kiga, Vereine usw. Jetzt ist mein ältester fast 6 Jahre und von den alten Freundschaften werden die meisten jetzt erst Eltern, sind es ganz frisch oder sind in Planung. Dadurch kommt man sich auch manchmal wieder etwas näher und ist wieder häufiger in Kontakt. Wichtig ist es halt, so finde ich, mit Baby/Kind raus zu gehen und was zu unternehmen, Krabbelgruppe, Pekip, Babymassage, Babyschwimmen.. es gibt soo viel & nicht zu Hause zu bleiben und trübsal zu blasen. Denn gerade unter Erstlingsmamis haben viele ähnliche Erfahrungen im bzw. mit Freundeskreis gemacht und sind auch froh Mamas mit Baby kennenzulernen. So war zumindest meine Erfahrung und neuer Kontaktaufbau ging rasend schnell ;)
Heute ist unser Freundeskreis auch kunterbunt gemischt und so ziemlich alles dabei ;)
Alles Liebe EB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.