Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 10.03.2017, 15:14 Uhr

11 Wochen altes Baby total verschleimt

Sicher geht das bei so Kleinen sehr sehr schnell und wahrscheinlich hätte am Sonntag wirklich noch keine Indikation bestanden, die Kleine stationär aufzunehmen. Euer Kinderarzt hingegen... hätte Euch tatsächlich mit angehender Lungenentzündung heim geschickt weil ... so unpraktisch im Moment!
Das ist schon seeehr fragwürdig und ich wäre auch extrem sauer!
Klar, ist es die “Aufgabe“ der Mutter, das Kind optimal zu betreuen, aber es geht normalerweise über ihre Kompetenz hinaus, einen Schnupfen von einer Lungenentzündung besser (!) unterscheiden zu können als ein Arzt.

Trotzdem hast Du es Gott sei Dank getan.
Sieh es so.... ihr hattet richtig Pech, dass die Kleine so einen Infekt in dem Alter aufgeschnappt hat. Aber ihr seid noch rechtzeitig ins Krankenhaus und alles wird gut.

Und ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du unsicher warst und dachtest, du übertreibst. Was weiß man schon, v.a. beim ersten Kind was “normal“ ist und was nicht??
Und das schlechte Gewissen, dass einem dann die Damen am Telefon hinterlassen... oh je... das kenn ich zu gut.
Mir gings auch schon wie Dir, dass ich trotz extremem Schamgefühl drei Tage hintereinander beim Arzt war und am dritten Tag Kortison verlangt habe, worauf mich der Doc ansah als wäre ich nicht bei Trost. Tja... seit diesem Tag vor über zwei Jahren nimmt mein Kind jeden Tag Kortison. Es wurde festgestellt, dass er übles Asthma hat. Hab ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht früher interveniert habe, aber eben auch hier: bin ich kompetenter als ein Arzt??
Naja... anscheinend sind wie Mütter das manchmal ;-)

Weiterhin allles alles Gute für Dich und Deine Maus!!!

Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.