Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancingstar am 17.02.2017, 13:15 Uhr

Bläschen im Mund

Hallo!
Meine Tochter (4) hat seit 3 Tagen Fieber, Übelkeit und Bläschen im Hals (auf den Mandeln).
Arzt schließt Mandelentzündung und Hand-Mund-Fuss aus. Es wären Aphten. Sollen Fieber senken und Schmerzmittel geben.
WEr hat Erfahrungen mit diesem Krankheitsbild? Was kann man evtl noch tun, um die Symptome zu lindern?
Danke!

 
2 Antworten:

Re: Bläschen im Mund

Antwort von DecafLofat am 17.02.2017, 20:07 Uhr

hat er einen abstrich gemacht? bläschen auf dem hals würden von der beschreibung auch auf die eiterstippen bei scharlach passen... aber mag sein dass ich da besonders sensibilisiert bin, ich hab drei kinder, scharlach ist sozusagen unsere familienseuche... (toi toi toi, diesen winter noch kein einziges mal...)

wennes wirklich "nur" aphten sind (die aber in der regel fieberfrei auftreten) dann kannst du problemlos natrium chloratum globuli geben, d12 (3x5 tgl) oder c 30 (3x3 tgl), je nachdem was du da hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bläschen im Mund

Antwort von Anja+Calvin am 17.02.2017, 20:38 Uhr

Mein Mann bekommt bei Infekten auch immer Apthen im Mund und Hals. Das Fieber kommt nicht von dem Aphten sondern die kommen in der Regel vom Infekt durch geschwächtes Immunsysten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.