Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 17.09.2013, 9:48 Uhr

Zucchini haltbar machen !?

Hallo,

ich liebe Zucchini in allen Variationen.
Im Moment habe ich sie noch in Hülle und Fülle vorrätig,
aber wie kann ich mir mein aktuelles Lieblingsgemüse in den Winter retten ?
Habt ihr Ideen wie ich Zucchini haltbar mache, damit
ich die Zeit bis es wieder frische gibt überbrücken kann ???
Meine Kollegin hat mir empfohlen Antipasti daraus zu machen und mit Öl aufgefüllt, haltbar zu machen, ist aber nicht so mein Geschmack.
Deshalb bitte her mit Euren Ideen und Rezepten egal ob eingekocht, eingefroren oder irgendwie anders

LG Anett

 
2 Antworten:

Re: Zucchini haltbar machen !?

Antwort von Hase67 am 17.09.2013, 10:31 Uhr

Welche Rezepte mit Zucchini magst du denn besonders gern? Zucchiniquiche, Ratatouille oder Zucchinigemüse mit Hack lassen sich gut einfrieren. Man kann Zucchini auch in Scheiben schneiden und separat einfrieren, sie schmecken dann aber nicht mehr so gut wie frisch.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchini haltbar machen !?

Antwort von DK-Ursel am 17.09.2013, 10:31 Uhr

Hej Anett!

Du kannst sie ja einmachen wie Kürbis auch, aber:
Ich friere ein - meistens geraspelt / gewürfelt, wie ich sie nachher brauche.
Dann kannst Du sie sowohl in Schmorgerichten wie jetzt frisch auch oder eben auch in Backzeugs wie gewohnt verarbeiten!

Druß Ursel, DK - dank Chefin auch mit einer Flut von Zucchinis "kämpfend"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Zucchini Frage :)

Hallo ! Wir bekommen von unseren Nachbarn ab und an eine Zucchini,aber so riesen Dinger !! Je nach dem wie sie innen sind muss man ja schon ziemlich was weg machen. Bei uns gab es jetzt schon mind.3mal Tomaten/Zucchini Gemüse mit Reis,2mal Suppe und am nächsten Tag als ...

von Himbeere2011 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Rezept für Zucchini

Hallöchen, hab von meinem Schwiegervater ausm Garten 4 Zucchinis bekommen, er war auch ganz stolz sie uns zu geben. Nun lauf ich schon 2 Tage um diese Zucchini rum und bin ziemlich ideenlos, was ich damit anfangen soll. Baby ist für Zucchinibrei noch zu klein und zum ...

von Minum 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Bitte um Hilfe: Zucchini/Zucchetti-Kuchen von Betty Bossi

Hallo zusammen Ich kann auf unserem Baustellendurcheinander mein Backbuch nicht finden und habe Zucchini, die verarbeitet werden muessen. Hat jemand ein Betty Bossi Backbuch zur Hand und koennte mir die benoetigten Zutaten fuer den Zucchettikuchen abtippen? Das ist das ...

von Nomadin13 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Zucchinisalat

Hallo, ich habe jede Menge Bio-Zucchini da. Die sollte eigentlich das Baby im Brei kriegen, aber Zucchini sind irgendwie nicht so sein Ding. Also muss ich die selber essen. Leider sind Zucchini irgendwie nicht so mein Ding ;-) Vor ein paar Wochen habe ich allerdings an ...

von mamabianca 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Spätzle, Zucchini und Huhn

Hallo zusammen, obige Zutaten habe ich, außerdem natürlich Zwiebeln, Sahne, Schmand, Gewürze etc..... Mir fehlt eine schnelle, gerne außergewöhnlich gewürzte Zubereitungsidee für morgen mittag! lg ...

von kanja 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Zucchini Suppe ???

Hallo Ihr Lieben Ich suche ein Rezept leider weiß ich nicht wie dieses Heißt ich weiß nur was drinn ist : Zucchini (gewürfelt) Kartoffeln (gewürfelt) Hackfleisch diese drei sachen kan sogar sein das noch andere sachen mit drinn sind es ist eine Suppe . wäre ...

von Marie1992 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Zucchinischwemme, kann man Suppe heiß in Flaschen haltbarmachen??mt

HAllo KOmemn aus dem Urlaub und haben hier ne Zucchinischwemme, da Schwiegies selbige übersehen haben. Was mach ich mit den Monstern, Zucchini Relish hab ich schon gekocht, nun hab ich keine Gläser mehr. Könnte ich die auch zu Suppe verarbeiten, ungebunden und ohne Sahne in ...

von Drillingsmama 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

gelbe Zucchini

Hallo allerseits, ich habe eine ziemlich große, gelbe Zucchini bekommen und weiß nicht genau, wie ich die verarbeiten kann. Sie hat eine ziemlich dicke Schale im Gegensatz zu den normalen grünen Zucchinis. Soll man sie schälen oder eher wie Kürbis behandeln (mit Schale ...

von yorokobi 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Zucchinipuffer - Gewürzfrage ...

Hallo, ich plane gerade Zucchinipuffer. Ich habe ein Rezept, in dem mit Minze, Dill und Petersilie gewürzt wird (und Salz, Pfeffer, Paprika), zu den Puffern werden Joghurtsauce oder saure Sahne gereicht. Die Idee gefällt mir supergut, bloß habe ich keine Minze, Dill und ...

von HannaZ2 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Frage zu "bitteren" Zucchinis...

Hallöchen habe dieses Jahr das 2x Zucchinis gepflanzt. Habe letztens schon was mit Zucchinis gemacht und das ganze Gericht weggeschmissen da es bitter war, einfach ungeniessbar. Habe aber nicht 100% gewusst von was es kam. Gestern habe ich ein neues Rezept ausprobiert so eine ...

von moonlightsd610 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.