Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabianca am 16.03.2013, 10:55 Uhr

Zucchinisalat

Hallo,

ich habe jede Menge Bio-Zucchini da. Die sollte eigentlich das Baby im Brei kriegen, aber Zucchini sind irgendwie nicht so sein Ding. Also muss ich die selber essen. Leider sind Zucchini irgendwie nicht so mein Ding ;-)

Vor ein paar Wochen habe ich allerdings an einem Buffet einen Zucchinisalat gegessen, der echt lecker war. Es war ein Rohkostsalat und hat süß-sauer geschmeckt.

Kennt jemand das Rezept?

Dankeschön

 
5 Antworten:

Re: Zucchinisalat

Antwort von Lilliani am 16.03.2013, 12:39 Uhr

Zucchini hobeln,Salz,Pfeffer,dann mit Zucker und Zitrone süß-sauer abschmecken.Du kannst auch Essig benutzen,aber Zitrone hat das bessere Aroma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchinisalat

Antwort von mamabianca am 16.03.2013, 12:52 Uhr

So einfach ist das?

Danke, wird ausprobiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchinisalat

Antwort von kruemel-inside am 16.03.2013, 14:29 Uhr

Zucchini pur waren hier auch nich sonderlich beliebt.

Aber als Zucchini-Möhrenbrei oder prüriert in Tomatensoße wurden sie sehr gern gegessen.

Gemeinsam mit Tomaten und Auberginen (evtl. Hackfleisch) lässt sich auch eine leckere Lasagnefüllung aus Zucchini kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchinisalat

Antwort von alys am 16.03.2013, 17:34 Uhr

Hallo,

mach doch Zuchinikuchen. Ich finde den echt lecker und er schmeckt eigentlich überhaupt nicht nach Zuchini.

Der Salat ist allerdings auch sehr gut.

Lg A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchini gebraten mit Knoblauchjoghurt

Antwort von Mondreise am 19.03.2013, 3:00 Uhr

Zucchini zuerst in Ei und dann in einer Mischung aus Paniermehl, Parmesan und Salz wälzen und dann in der Pfanne braten.

Dazu Weißbrot und Joghurt mit Knoblauch, Pfeffer und Salz....

göttlich.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.