Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 15.03.2013, 9:30 Uhr

Ideen für Osteressen

Hallo Ihr Lieben!

Am Ostersonntag kommen die Grosseltern zu uns, Habt Ihr Ideen für ein schönes Osteressen (5 Erwachsene, 1 Kind), was man auch gut vorbereiten kann? Ich habe keine Lust Stunden in der Küche zu stehen, wenn der Besuch da ist.

Würde mich über Ideen/Rezepte sehr freuen. DANKE:!!!!

LG Sammy

 
2 Antworten:

Re: Ideen für Osteressen

Antwort von claudi700 am 15.03.2013, 13:53 Uhr

entenbrust (niedergarmethode), blaukraut, kartoffelknödel
putenrouladen, rinderrouladen (am vortag kochen), spätzle, salat
schweinefilet mit kräuterkruste, erbsen-karotten in rahmsauce, salat
hähnchengeschnetzeltes, gabelspaghetti, salat
gemüseeintopf mit lamm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Osteressen

Antwort von Hase67 am 17.03.2013, 8:46 Uhr

Hi,

ich finde es bei solchen Familienessen, wo auch ältere Personen mitessen, immer schön, Klassiker zu servieren. Einfallen würden mir zu Ostern:
- Tafelspitz mit Meerettichsoße (kannst du auch niedriggaren, dann kannst du das Fleisch im Backofen praktisch "vergessen", es gart sich dann selbst), dazu neue Kartoffeln und Leipziger Allerlei (selbstgemacht mit Spargel und Morcheln)
- Filet Wellington (Rinderfilet in Blätterteig mit Pilzfarce, backt sich auch allein im Backofen), dazu einen frischen Salat
- Lammrücken (auch niedriggegart) mit Speckbohnen, dazu kurz gedämpfte neue Kartoffeln, die du anschließend in Hälften oder Viertel schneidest und in Rosmarinbutter in der Pfanne schwenkst
- Kaninchen in Dijon-Senfsoße (Schmorgericht, das du vorkochen und wieder aufwärmen kannst), dazu Bandnudeln und frisches, kurz gegartes Gemüse (mit Zuckerschoten, Karotten, Champignons)
- Roastbeef (Niedergarmethode) mit Yorkshire-Pudding, Sauce Béarnaise und frischem Salat

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.