Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 14.03.2013, 10:21 Uhr

nochmal zu Zitronengras-Suppe, bitte!!!!

Hallo, danke für eure Tips weiter unten.

Ich habe leider bis jetzt kein einziges Rezept gefunden, das ohne Einlage war, es sind immer Pilze mit dabei (was kein Problem ist). Kann ich die Suppe dann einfach pürrieren? Hähnchen würde ich einfach weglassen.....

Sorry, aber irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig bis jetzt.

lg
maus07

 
1 Antwort:

Re: nochmal zu Zitronengras-Suppe, bitte!!!!

Antwort von Hase67 am 14.03.2013, 11:59 Uhr

Hi,

ich würde die Pilze dann einfach weglassen. Der Geschmack kommt durch die Mischung aus Zitronengras, Galganth, Fischsauce und Kokos zustande, die Einlagen dienen (m. E.) eher dazu, dass es von der Konsistenz her nicht so langweilig ist. Meine Präferenz wäre grundsätzlich, da Hühnchen mitzukochen, weil du mit der Fischsauce den Umami-Geschmack simulierst und dann einfach mehr davon brauchst - ist im Grunde wie Geschmacksverstärker. Aber das kannst du halten, wie du willst.

Und wenn du dann mal variieren möchtest: In dieser Suppe schmecken als Einlage auch Ananasstückchen (aus der Soße, weil süßer), Süßkartoffeln, Auberginen (auch Thai-Auberginen) und/oder rote Paprika gut...

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

kann man aus dem Brokolie ,,Strunk" eine Suppe kochen ?

Ich nehme zum dämpfen immer nur die Röschen und finde es Schade jedesmal soviel weg zu werfen (nehme ihn deshalb nicht weil der ja länger bräuchte,um fertig zu sein,dann zerfallen aber die Röschen schon) Kann man daraus eine Suppe kochen,die auch schmeckt ...

von weißeLöwin80 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppentipps bitte!

Ich habe nächsten Samstag die Bude voll und möchte gerne 2-3 verschiedene Suppen servieren. Sie sollten recht schnell in der Zubereitung sein, da ich sie erst Freitag abend machen kann (oder gerne auch Suppen die ich evtl. schon Donnerstag vorbereiten kann ;)) Ich dachte ...

von FelisMam 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

suppe oder irgendwas ausm ofen - rezepte gesucht

Hallo. Mein Mann hat Montag Geburtstag. Werden abends Ca. 8 Personen. Suche entweder ne Suppe, die gut vorzubereiten ist oder irgendwas nettes ausm Ofen, was nachmittags so nebenbei brutzeln kann. Pizzasuppe, gyrossuppe, bihunsuppe fallen raus, gab es schön so oft. ...

von schnecke1 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Was für eine Suppe?

Hallo, wir bekommen Weihnachten Besuch zum Kaffe und Kuchen....falls sie noch länger bleiben würde ich gerne eine Suppe anbieten die man auch gut einfrieren kann aber ich hab keine Idee was man machen kann. Käsesuppe hatten wir erst und Gulaschsuppe gibt es bei uns ...

von Tanja-73 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppe und Dessert

Hallo, ich wühle grade in meinen Kochbüchern aber ich finde nicht ein vernünftiges Rezept für eine Vorsuppe und Dessert zum Weihnachtsessen. Mache am ersten eine Ente aber hat jemand eine Idee für Suppe und Dessert? Ich kann auch nicht alles essen weil ich meinen 5 Wochen ...

von Vwan 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppe hat zu starken Nelken-Geschmack :o(

Hallo, ich hoffe jetzt mal, dass hier jemand einen Tipp für mich hat. Habe eine Rindfleischsuppe gekocht und u. a. eine mit Nelken gespickte Zwiebel hinein gemacht. Jetzt schmeckt die ganze Suppe so arg nach Nelken....grauselig! Finde im Netz leider keinen Hinweis wie ich ...

von KleinerTiger 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Fleischklößchen für Suppe im Backofen zubereiten?

Morgen soll es einen Eintopf bei uns geben, den ich heute Abend schon vorkoche. Hinein kommen aus Bratwurstbrät geformte Fleischbällchen. Diese sollen eigentlich angebraten werden, aber ich hab irgendwo mal von Frikadellen aus dem Backofen gelesen und würde gerne mal diese ...

von lilatiger74 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppenparty - Vorschläge bitte :-)

Hallo! Ich möchte zu meinem Geburtstag nächste Woche verschiedene Suppen und Einlagen machen, habe an Kartoffel- und Kürbissuppe gedacht und irgendwas mit Fleisch, vielleicht die Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch. Reicht das/sind Kartoffel und Kürbis zu langweilig?? Was ...

von sunnysue 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Ich feicher nächstes WE meinen Geburtstag :-) suche ne Suppe mt

wir hatten schon: - Gulaschsuppe - Käselauchsuppe - Gyrossuppe Habt ihr noch eine gute Idee für ein leckeres Rezept, dass schnell geht bzw. nicht so viel Aufwand ist ?! Ich mache dazu noch versch. Aufstriche z.B. - Fleischsalat - Thunfischaufstrich - Obazda - ...

von Itta 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Mengen von Suppe + Buffet

Hallo zusammen, ich bin nochmalerweise in anderen Foren unterwegs, würde mich aber hier sehr freuen, wenn ihr mir bei den Mengen für ein Buffet helfen könntet. Es gibt eine heiße Suppe (vegetarisch; eine Art Pizzasuppe mit Paprika, Mais, Tomaten, Pilzen, Schmelzkäse, ...

von Feenzauber 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.