Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vwan am 20.12.2012, 14:16 Uhr

Suppe und Dessert

Hallo,
ich wühle grade in meinen Kochbüchern aber ich finde nicht ein vernünftiges Rezept für eine Vorsuppe und Dessert zum Weihnachtsessen.
Mache am ersten eine Ente aber hat jemand eine Idee für Suppe und Dessert?

Ich kann auch nicht alles essen weil ich meinen 5 Wochen alten Sohn voll stille

lg

 
1 Antwort:

Re: Suppe und Dessert

Antwort von claudi700 am 20.12.2012, 14:24 Uhr

suppe:
hühnersuppe mit nudeln
maronenschaumsuppe
pilzcremesuppe

dessert:
eis mit heißen beeren
lebkuchentiramisu
zimtparfait

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Dessert-Frage

Ich habe mir ein Rezept rausgesucht, das hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/345101118845770/Baileys-Creme.html Ich möchte allerdings statt Baileys lieber Amarula nehmen, da der mir besser schmeckt und ich davon auch noch genügend hier haben. Nur ist der etwas flüssiger ...

von AIIisonCameron 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Rezept für weihnachtliches Dessert gesucht

Hallo, brauche ein Rezept für ein weihnachtliches Dessert für Hl. Abend. Es gibt Feldsalat mit Croutons, Schweinefilet mit Maronen-Lebkuchen Haube mit Rösti und Lauchgemüse. Hat jemand ein schönes weihnachtliches Dessert was ich dazu machen könnte? Lg ...

von Verona 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert fürs Weihnachtsessen gesucht und vegetarisches Problem

auf Wunsch der Kinder gibts bei uns am heiligen Abend immer Ente, Rotkohl, Kartoffelklöße und Maronen in Karamellsosse jetzt such ich noch ein Dessert dazu ( vor 2 Jahren gabs Tiramisu, letztes Jahr Lebkuchenparfait) dieses Jahr will mir irgendwie nichts einfallen was gut ...

von NICOSI 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Suppe hat zu starken Nelken-Geschmack :o(

Hallo, ich hoffe jetzt mal, dass hier jemand einen Tipp für mich hat. Habe eine Rindfleischsuppe gekocht und u. a. eine mit Nelken gespickte Zwiebel hinein gemacht. Jetzt schmeckt die ganze Suppe so arg nach Nelken....grauselig! Finde im Netz leider keinen Hinweis wie ich ...

von KleinerTiger 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Fleischklößchen für Suppe im Backofen zubereiten?

Morgen soll es einen Eintopf bei uns geben, den ich heute Abend schon vorkoche. Hinein kommen aus Bratwurstbrät geformte Fleischbällchen. Diese sollen eigentlich angebraten werden, aber ich hab irgendwo mal von Frikadellen aus dem Backofen gelesen und würde gerne mal diese ...

von lilatiger74 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Dessertvariationen - passt diese Kombi?

Hallo, möchte zu meiner Geb.feier einen Teller mit Dessertvariationen anbieten und habe nun folgendes gefunden: Heidelbeer-Ricotta-Tarte mit karamellisiertem Pinienkerne-Topping Honig-Parfait (evtl. Honig-Zimt?) und dann wollte ich noch eine Mousse machen Das ganze ...

von SelinaMama 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert ?

Hallo, feiere in 2 Wochen meinen 40. Geb. mit ca. 25 Gästen. Es gibt Krustenbraten in Biersosse mit Sauerkraut und Semmknödel. Zum Nachtisch möchte ich gerne eine Dessertvariation m it 3 verschiedenen Nachtischen machen - schön angerichtet auf einem Teller , ...

von SelinaMama 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Suppenparty - Vorschläge bitte :-)

Hallo! Ich möchte zu meinem Geburtstag nächste Woche verschiedene Suppen und Einlagen machen, habe an Kartoffel- und Kürbissuppe gedacht und irgendwas mit Fleisch, vielleicht die Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch. Reicht das/sind Kartoffel und Kürbis zu langweilig?? Was ...

von sunnysue 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

uaa, Mädelsabend heute, Dessert gesucht

mir fällt siedenheiß ein, dass wir heute um 19 uhr Mädelsabend haben und ich ein Dessert mitbringen soll. Wir stehen auf Schokolade und co... Die meisten Desserts müssen ja stundenlang im Kühlschrank stehen.... Kennt jemand ein Dessert das bis heute Abend fertig ...

von Erdbeere81 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Ich feicher nächstes WE meinen Geburtstag :-) suche ne Suppe mt

wir hatten schon: - Gulaschsuppe - Käselauchsuppe - Gyrossuppe Habt ihr noch eine gute Idee für ein leckeres Rezept, dass schnell geht bzw. nicht so viel Aufwand ist ?! Ich mache dazu noch versch. Aufstriche z.B. - Fleischsalat - Thunfischaufstrich - Obazda - ...

von Itta 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.