Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 16.10.2012, 19:26 Uhr

Dessertvariationen - passt diese Kombi?

Hallo,

möchte zu meiner Geb.feier einen Teller mit Dessertvariationen anbieten und habe nun folgendes gefunden:

Heidelbeer-Ricotta-Tarte mit karamellisiertem Pinienkerne-Topping
Honig-Parfait (evtl. Honig-Zimt?)
und dann wollte ich noch eine Mousse machen

Das ganze schön angerichtet auf einem Teller.........was meint ihr?

lg. SelinaMama

 
8 Antworten:

Re: Dessertvariationen - passt diese Kombi?

Antwort von Fru am 16.10.2012, 20:09 Uhr

Das alles für jeden zusammen auf einem Teller angerichtet, oder getrennt, so das jeder nehmen kann??

Bei allem zusammen würde ich verhungern...ich finde das wenn man verschiedene Dinge kombiniert, sollten es nicht zu ausgefallene Sachen sein, es sei denn natürlich, Du kennst den Geschmack Deiner Gäste, sonst würde ich es einfacher halten...einfach Dinge, die "jeder mag"....ich mag zum Beispiel keine Heidelbeeren und keinen Honig :D

Da könnte ich mir nen helles und nen dunkles Mousse mit nem Fruchtspiegel toller vorstellen :-D
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dessertvariationen - passt diese Kombi?

Antwort von SelinaMama am 16.10.2012, 20:19 Uhr

mmh, ich persönlich mag zwar Mousse sehr gerne, aber diese Variante finde ich langweilig, da es das doch häufig gibt....

ja ich wollte alles auf einem großen Teller, schön und lecker angerichtet servieren - die Mousse evtl. im Glas.....

Einfaches Dessert wollte ich diesmal einfach nicht...und bei einer Mousse laufe ich auch Gefahr, dass das welche nicht mögen - bei Variationen dürfte für jeden etwas dabei sein.

Also die Tarte mache ich auf jedenfall und dazu ein Parfait - Honig dachte ich passt gut zum karamellisierten der Tarte......aber bei der mousse bin ich mir unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dessertvariationen - passt diese Kombi?

Antwort von Leewja am 16.10.2012, 20:53 Uhr

dann nur honigparfait und dazu zimtmousse---hmmm, ich wär hin und weg von dem dessert, kann ich bitte das rezept für die tarte und das parfait haben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dessertvariationen - passt diese Kombi?

Antwort von SelinaMama am 16.10.2012, 21:25 Uhr

ich habe die Rezepte selbst noch nicht ausprobiert, die Tarte sieht aber saulecker aus und ist glaube nicht zu schwer.

Hier der Link: http://www.foolforfood.de/index.php/kuchen/ricotta-heidelbeer-tarte-mit-karamell-nu

Honigparfait habe ich noch keines parat, muss noch suchen :-)


Mmmmh, Zimtmousse, weiß nicht. Bin mir eh unsicher, ob ich noch eine 3. Komponente mitreinbringen soll, oder nur die beiden Sachen? Tarte mit Frucht und knusprig passt auf jedenfall zum kühlen Eis....dachte halt noch an was cremiges/schokoladiges.....oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein lang vergessener Ex

Antwort von Fredda am 17.10.2012, 0:23 Uhr

orderte in Südtirol mal die Dessertvariation (auf meine Rechnung) und fragte die süße Kellnerin (damal sicher jünger als ich und damit deutlich im Teenie-Forum anzusiedelnd), was das denn sei und sie errötete (auf den ersten Blick wirkte er so) und sagte: "Das hat noch nie einer bestellt."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dessertvariationen - passt diese Kombi?

Antwort von Foreignmother am 17.10.2012, 9:32 Uhr

Haptisch wuerde mich das ueberzeugen, ein Stueckchen Torte, ein Scheibchen Parfait und ein Glaeschen Mousse. Allerdings waere mir das ganze trotz der Heidelbeeren wahrscheinlich eine zu zuckrige Kombination, Karamell, Honig und Mousse. Ich wuerde wahrscheinlich noch etwas saeuerliches dazutun wollen, oder zumindest als Mousse eine Joghurtmousse oder Fruchtmousse machen. Alternativ den Honig/Zimt als Mousse und ein Fruchtsorbet oder einen kleinen Fruchtsalat dazu.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dessertvariationen - passt diese Kombi?

Antwort von claudi700 am 17.10.2012, 19:14 Uhr

klassische mousse passt immer, in dem fall evtl. dunkle und helle mousse gemischt, gibt ein schönes bild (zebramuster). alternativ eine creme caramele, passt zu der heidelbeer-tarte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dessertvariationen - passt diese Kombi?

Antwort von Holly87 am 18.10.2012, 9:04 Uhr

Ich mag auch am liebsten die Klassiker.Verschiedene Mousearten oder auch eine Creme Brulee - lecker! Dazu einen Spiegel aus Beerenmuß oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.