Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Holly87  am 15.03.2013, 12:54 Uhr

Hat jemand einen Tipp für Thunfischsteak? (braten)

Hallo ihr,

ich hab vorhin Thunfischsteaks gemacht. Kurz angebraten von beiden Seiten, dann in Alufolie gewickelt und bei 50 Grad im Ofen nochmal so 15 Minuten durchgegart. So mach' ich das mit Rindersteak auch. Das wird immer schön zart und rosa.
Der Fisch allerdings war jetzt echt total trocken
Hat mir jemand einen Tipp wie ich es das Nächste Mal besser machen kann?

Danke und liebe Grüsse, Holly

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand einen Tipp für Thunfischsteak? (braten)

Antwort von mamabianca am 15.03.2013, 13:14 Uhr

Oje, 15 Minuten im Ofen ist zu lange, auch bei 50 Grad.

Ich mariniere die Steaks (Sesamöl mit Chili oder Ingwer, oder einfach Sojasoße) und brate sie von beiden Seiten an. Gewürzt wird nachher. Bei mir kommen sie gar nicht mehr in den Ofen, ist aber Geschmackssache (weil innen noch fast roh).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp für Thunfischsteak? (braten)

Antwort von Holly87 am 15.03.2013, 18:31 Uhr

Ne roh sollte es nicht sein, bei uns isst ein kleines Kind mit und mein Mann mag das auch nicht - leider!
Wie lange dann in den Ofen? 10 Minuten? 7? 5?

Danke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp für Thunfischsteak? (braten)

Antwort von mamabianca am 15.03.2013, 19:58 Uhr

Uuups, nein, für Schwangere und kleine Kinder ist das nicht geeignet. Wie lange der Fisch in den Ofen muss, damit er wirklich durchgegart ist, weiß ich leider nicht, so essen wir ihn nie. Ist uns zu trocken. Wir sind ohnehin eher Sushi- und Sashimi-Fans. Darum darf der Thunfisch für uns nur die Pfanne geküsst haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tipp für Thunfischsteak? (braten)

Antwort von Holly87 am 15.03.2013, 20:09 Uhr

Trotzdem danke, ich denke mal ich probiers nächstes Mal mit 6-7 Minuten und schau dann mal in die Folie rein, wie der Garpunkt gerade ist.
Wobei ich sagen muss, das der Fisch besser wurde als die Sauce dazu kam. Das hat ihn ein wenig weicher gemacht. Unsere Tochter hat alles aufgegessen, ihr hatts geschmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

thunfischsteak

hallo, ich würde meinem mann mal gerne eine freude machen und thunfischsteaks braten. wir möchten generell mehr fisch essen und mein mann und die kinder lieben thunfisch :) habt ihr tips für das braten, ich hab gehört die werden so schnell zäh und ich hab die selber ...

von pothi 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thunfischsteak

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.