Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 24.07.2011, 16:04 Uhr

Frage zu bitteren Zucchinis...

Hallöchen habe dieses Jahr das 2x Zucchinis gepflanzt. Habe letztens schon was mit Zucchinis gemacht und das ganze Gericht weggeschmissen da es bitter war, einfach ungeniessbar. Habe aber nicht 100% gewusst von was es kam. Gestern habe ich ein neues Rezept ausprobiert so eine Art Schüttelgurken mit Zucchini die man später wenn eingezogen auch einwecken kann. Hat Arbeitskollegin gemacht und echt lecker vorallem weiß man gleich wohin mit den Mengen an Zucchinis.

Nun kann ich die ganze fertige Schüssel wegschmeißen da was bitteres mitbei war und den ganzen Geschmack angenomen hat. Habe nun schon gegoogelt und gelesen das es wohl vorkommen kann.

Frage:
Habe es letzes Jahr und sonst auch noch nie gehabt das Zucchini bitter sein kann.
An was liegt es direkt ??? An kleine unreife ??? Oder zu groß gewordenen ??? Muß ich jetzt vorher alle probieren oder wie ???

Gruß Steffi

 
3 Antworten:

Re: Frage zu "bitteren" Zucchinis...

Antwort von Merry am 24.07.2011, 18:35 Uhr

Hey,
das ist ja übel. Ich würde sagen, dass es an den Zucchini liegt, die zu groß geworden sind, daher habe ich meine nie allzu groß und dick werden lassen. Aber ich bin kein Experte, vielleicht ist es ja auch ein ganz anderer Grund. Hoffe, einige Deiner Zucchinis lassen sich noch gut und lecker essen.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu "bitteren" Zucchinis...

Antwort von sibs1 am 25.07.2011, 7:33 Uhr

Hallo,

hatten Deine Zucchinis genügend Wasser. Wenn sie nicht genug gegossen werden, dann werden sie bitter.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu "bitteren" Zucchinis...

Antwort von speedy am 25.07.2011, 22:18 Uhr

Hi,
das sind Zucchinis, die zu groß geworden sind oder zu wenig Wasser hatten. Probier sie einfach roh - sie müssen fest und knackig sein und dürfen nicht bitter schmecken, sonst kannst du sie gleich wegtun. Wenn sie roh schmecken, dann kannst du auch ohne Probleme damit kochen :)

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.