Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvi76 am 24.07.2011, 15:39 Uhr

Suche Rezept für die Taufe

Hallo Ihr lieben,

vielleicht hat hier jemand ein tolles Rezept für mich uaf Lager, welches sich gut vorbereiten lässt. Am Besten am Vortag. Es handelt sich um unsere taufe, da der Gottesdienst morgens ist, müssten wir Mittagessen und Kaffeezeit abdecken. Gefeiert wir im Pfarrheim, ein Lieferservice ist mir zu kostspielig, würde gerne selbst etwas vorbereiten, aber eine Suppe etc ist mir wiederrum zu schlicht. Es werden ca. 40 Personen anwesend sein.

Danke für Eure Ideen

lg
yvi

 
3 Antworten:

Re: Suche Rezept für die Taufe

Antwort von claudi700 am 24.07.2011, 16:55 Uhr

lauchkuchen, zwiebelkuchen
gemüsestrudel, hackstrudel
ofenschnitzel mit baguette
lasagne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für die Taufe

Antwort von DK-Ursel am 24.07.2011, 19:33 Uhr

Hej !

Also, Lasagne oder Gemüsekuchen sind wirklich gut vorzubereiten (einzfrieren), aber gewärmt werden sollten die auch kurz - und bei 40 Leuten stößt man da schnell an Grenzen.

Meine Höcstgrenze für Eigen-Kocherei liegt bei ca. 20-30 Gäste.
Bewährt hat sich da entweder ein Büffett mit vielen kalten, aber eben auch einem warmen Gericht -- da bekommst Du die Lasagne oder Torten wohl hin, denn da mußt Du nicht damit rechnen, daß alle 40 sich darauf stürzen.

Oder aber - auch kombinierbar mit anderen Dingen - eine Art "Ein-Topf-Gericht:
Wir hatten sowohl bei 1 Taufe als auch bei 1 Konfirmation Hühnerfrikassee in Blätterteigpasteten.
Das geht ganz sicher genauso gut für 30 wie für 40 Menschen vorzubereiten!

Oder ein Reisgericht - hatten wir be ider anderen Konfirmation (Idee geklaut von einer Goldhochzeit!), ein bißchen indisch angehaucht, mit Fleisch drin - das war dann die wame Mahlzeit für die, die das gerne woltlen.
Und ansonsten: immer einiges auf dem Büffett, was kalt gegesen werden konnte.

Eine Nahcbarin hat übrigens auch "nur" "smørrebrød" angeboten - also lecker belegte Brote (oder eben Brötchen) - geht doch auch!


Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von Yvi76 am 26.07.2011, 10:45 Uhr

an Buffet hatte wir auch erst gedacht, dann an eine deftige Gulaschsuppe mit Brot, was die Schwester von meinem Mann als zu einfach fand.

Nun haben wir uns für Spießbraten, verschiedene Salate und Brot entschieden.

lg
yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brauche auch ein Rezept zur Taufe...

... und zwar für einen Kuchen für die Kleinsten. Mein Sohn (der Täufling) ist dann zwar erst etwas über 7 Monate alt aber wir haben mehrere Babys und Kleinkinder zwischen 10 und 17 Monaten dabei. Ich dachte daran, für sie einen Topfkuchen zu backen, mit wenig Zucker, ohne ...

von lupa 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Taufe, Rezept

Kriege 2 Tage vor der Taufe meiner Kleinen unseren neuen Herd

und hab echte Bedenken, das ich meine gewohnten Kuchen nicht hinbekomme. Muss ich diese haben ?? Ich brauche Kuchen, muss und möchte selber backen.......... Bin schon echt am Überlegen, ob ich gleich am 1. Tag noch einen Kuchen backen soll. Aber wer soll den dann essen ...

von Hinze 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

welches "snacks" zur taufe?

brauch mal ein paar ideen bitte. meine kleine wird im juni getauft, und wir möchten keine große feier machen. nur kaffee und kuchen und ein paar "snacks". hat jemand ideen? möchte nicht die üblichen "würstchen in blätterteig" machen. sollte was mit fisch ...

von irka09 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

einfaches essen zur taufe

dort wo wir feiern wollen gibt es keine gute möglichkeit groß zu kochen/backen - zumindest nicht für 25 leute. was meint ihr: sind ein frischer salat, kartoffel- und nudelsalat, baguettestangen, kleine frikadellen und heißmacherwürstchen und evtl. irgend ein pudding (wäre im ...

von alexandra_13 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Taufe - was mache ich dazu..?

Hallo, nächste Woche wird unser Jüngster getauft, wir wollen nach der Kirche vormittags dann hier bei uns zu Hause feiern, und es kommen insgesamt 11 Gäste - wir sind dann zu 17 (von denen 15 Personen mitessen). An sich sollten alle Gäste ziemliche "Alles-Esser" sein, ...

von Leena 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Hilfe taufe findet bei mir statt bitte rezepvorschläge für kalt warmes buffet

Hallo Am 21 ist Taufe bei mir, meine enkelin wird getauft , da die Kinder zuwenig platz haben feiern sie bei uns im Haus. Wir sind etwa 15 Leute was kann ich anbieten!??? Kaffee und Kuchen normal ja aber am späten Nachmittag bis zum Abend hin? bin für jeden Rat sehr ...

von Suedee 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Aaaaahhhh, Torte zur Taufe

Hallo ihr Süßen, ich hab eigentlich immer genug Ideen, aber was die Taufe von meinem Patenkind angeht bin ich irgendwie biss´l ratlos...!? Ich möchte gerne ein Bibel-/Buchtorte machen, aber irgendwie ist meine Sorge, dass es zu ...

von maxi86 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

taufe

hallo zusammen, in einem monat wird unser kleines getauft, bin auf der suche nach ideen zum mittagessen. es sollten folgende "kriterien" erfüllt sein, günstig, gut in der vorbereitung (evtl, auch schon ein tag vorher), nicht zuuuuu anspruchsvoll. Hab bis jetzt überhaupt ...

von maus07 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Was Essen bei Taufe?

Hallo, wir feiern bald die Taufe von unserem Jüngsten und sind derzeit am diskutieren, was wir zum Essen servieren. Geplant ist ein Mittagessen und natürlich noch Kaffee und Kuchen. Letzteres ist für 15 Leute kein Problem. Nur - was mache ich zum Mittagessen? Wir haben eine ...

von Buttermilch 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.