Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 23.01.2011, 22:18 Uhr

Taufe - was mache ich dazu..?

Hallo,

nächste Woche wird unser Jüngster getauft, wir wollen nach der Kirche vormittags dann hier bei uns zu Hause feiern, und es kommen insgesamt 11 Gäste - wir sind dann zu 17 (von denen 15 Personen mitessen). An sich sollten alle Gäste ziemliche "Alles-Esser" sein, denke ich. :-)

Ich überlege gerade, einen großen Topf Kürbis-Kartoffel-Curry mit Reis zu machen (zumindest letzte Woche gab's noch reichlich Kürbisse im Laden), aber was mache ich dazu..? Irgendeine gescheite Fleischbeilage..? Aber für 15 Leute, was kann ich da sinnvoll machen, was nicht zu viel Arbeit macht und sich gut vorbereiten lässt..?

Irgendwie fehlen mir gerade gescheite Ideen. :-(

Ich wäre jedenfalls für Anregungen und Tipps sehr dankbar!!!

 
7 Antworten:

Re: Taufe - was mache ich dazu..?

Antwort von claudi700 am 23.01.2011, 22:22 Uhr

geschnetzeltes in einfacher sauce (vielleicht noch ein wenig curry rein, dann passt es zum rest); kannst du vorkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe - was mache ich dazu..?

Antwort von Hugo.. am 23.01.2011, 22:24 Uhr

Kilotopf,
der kann den ganzen Vormittag im Backofen garen.
Der ist dann passend fertig,
dazu Baguette oder eine andere Beilage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe - was mache ich dazu..?

Antwort von Suka73 am 23.01.2011, 22:34 Uhr

also ganz ehrlich: ich finde das Essen ein wenig "abstrakt"... ich weiß nicht, ob das wirklich jedermanns Sache ist und würde zumindest noch eine Alternative anbieten, vielleicht etwas, was man ebenfalls mit Reis essen kann (Ratatouille vielleicht oder so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe - was mache ich dazu..?

Antwort von DK-Ursel am 23.01.2011, 22:54 Uhr

Hej!

ich finde es toll, wenn es mal nicht die Standards gibt - und würde einfach einen Schinken oder Roastbeef oder sonstigen Braten im Ofen schmoren lassen - mit der Niedergarmethode kannst Du das sogar machen, während Ihr in der Kirche seid - und dann aufgeschnitten dazu reichen.

Der Pfundstopf ist auch prima, aber dann haste vielleicht Probleme mit dem Currytopf?

Eine schöne Taufe - bei uns im Gottesdienst war heute auch die eines Bekannten - Ursel, DK, die langsam das Menü für´s Konfirmationsessen überlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe - was mache ich dazu..?

Antwort von Katrin7286 am 24.01.2011, 9:16 Uhr

Hallo !

Wir haben bei der Taufe ne 5 kg Pute in den Ofen geschoben und bevor wir in die Kirche gingen noch mit Speckstreifen belegt. Als wir wieder kamen war sie dann fertig und die Beilagen mußten nur noch erhitzt werden.
Würde ich sofort wieder machen...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe - was mache ich dazu..?

Antwort von Hase67 am 24.01.2011, 10:05 Uhr

Hi,

da Kürbis-Kartoffel-Curry so leicht indisch angehaucht ist, könnten Hühnchen (so tandoorimäßig zubereitet) und Fladenbrot gut passen.

Unkomplizierter dazu wären Hackbällchen, die du mit Kreuzkümmel und Knoblauch würzen und im Backofen zubereiten kannst, und dazu dann evtl. noch Fladenbroot und ein Raita (Gurke, Tomate, Paprika) mit Joghurt...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besten Dank für die Antworten!

Antwort von Leena am 25.01.2011, 17:19 Uhr

Hallo,

und besten Dank für die Antworten und Anregungen!

Ich glaube, die Idee mit dem Tandoori-Huhn und den indischen Fleischbällchen klingt mir am besten, das sollte auch etwas sein, was alle Beteiligten essen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hilfe taufe findet bei mir statt bitte rezepvorschläge für kalt warmes buffet

Hallo Am 21 ist Taufe bei mir, meine enkelin wird getauft , da die Kinder zuwenig platz haben feiern sie bei uns im Haus. Wir sind etwa 15 Leute was kann ich anbieten!??? Kaffee und Kuchen normal ja aber am späten Nachmittag bis zum Abend hin? bin für jeden Rat sehr ...

von Suedee 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Aaaaahhhh, Torte zur Taufe

Hallo ihr Süßen, ich hab eigentlich immer genug Ideen, aber was die Taufe von meinem Patenkind angeht bin ich irgendwie biss´l ratlos...!? Ich möchte gerne ein Bibel-/Buchtorte machen, aber irgendwie ist meine Sorge, dass es zu ...

von maxi86 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

taufe

hallo zusammen, in einem monat wird unser kleines getauft, bin auf der suche nach ideen zum mittagessen. es sollten folgende "kriterien" erfüllt sein, günstig, gut in der vorbereitung (evtl, auch schon ein tag vorher), nicht zuuuuu anspruchsvoll. Hab bis jetzt überhaupt ...

von maus07 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Was Essen bei Taufe?

Hallo, wir feiern bald die Taufe von unserem Jüngsten und sind derzeit am diskutieren, was wir zum Essen servieren. Geplant ist ein Mittagessen und natürlich noch Kaffee und Kuchen. Letzteres ist für 15 Leute kein Problem. Nur - was mache ich zum Mittagessen? Wir haben eine ...

von Buttermilch 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

KUCHEN ZUR TAUFE DRINGEND !!!

Hallo ihr lieben eigendlich hatte ich vor zur taufe meines kleinen engel eine tauftorte zu bestellen weils jetz ja so super schöne torten gibt mit bild und allem drum und dran leider is der ganze spass für mich einfach zu teuer da ich erst 21 bin und die ganzen anderen ...

von KRiSZY 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Essen für 8 Erw am Vorabend der Taufe?!

Hallo, hat jemand eine Idee, was ich den 8 Gästen, die schon am Vorabend vor der Taufe zum Essen auftischen kann? Es sollte preiswert, lecker und wenig aufwendig sein, denn ich muss zwischen Gäste begrüßen, Stillen und Kinderbetreuuen auch noch einiges an Kuchen für die Taufe ...

von Alema 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

vegetarisches essen für taufe gesucht und was für beilagen zu spanferkel

hallo wir werden unsere taufe in einem saal feiern. Bekommen ein Spanferkel geliefert. Salate machen wir selber. Haben 2 vegetarier was kann man denen z um essen a´nbieten geht ja schlecht nur salat. Es sollte gut zum vorbereiten sein. Lg ...

von teufelchen-1977 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Marzipan oder Zucker? Dekor Taufe

Hallo, erstmal Danke für die Antworten bei meinem ersten Beitrag unten. Werde wohl selbst die dekoration basteln müssen. Ich möchte versuchen aus 4 Kügelchen (plattgedrückt) und einer "Wurst" einen Schmetterling hinzubekommen. Oder die Marienkäfer, wie unten ...

von silkana 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Torte Dekor Taufe

Hallo, ich möchte gerne eine Tauftorte selbst machen. Das Dekor soll in orange sein. Im Geschäft findet man leider nichts. Hat jemand eine Idee dazu? Der Kuchen wird sehr warscheinlich wie eine Käsesahne. Das Zuckerdekor hat ca. 20 cm durchmesser und für den Rand bräuchte ...

von silkana 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.