Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi86 am 08.10.2010, 12:22 Uhr

Aaaaahhhh, Torte zur Taufe

Hallo ihr Süßen,

ich hab eigentlich immer genug Ideen, aber was die Taufe von meinem Patenkind angeht bin ich irgendwie biss´l ratlos...!?

Ich möchte gerne ein Bibel-/Buchtorte machen, aber irgendwie ist meine Sorge, dass es zu schwierig ist!? Was meint ihr? Hab schon ein bisschen über die Suchfunktion geschaut, aber bin noch nicht 100% überzeugt...

Fragen:

- Fondant und ich haben uns noch nicht angefreundet, deswegen soll es eine Marzipandecke werden, funktioniert das?

- Überlebt die fertige Torte eine Nacht im Kühlschrank?

- mit was kann ich auf der Torte schreiben? Ist da Schokolade gut geeignet oder gibt es noch etwas anderes?

- welche Motive kann ich leicht obendrauf machen? (Überlegt hatte ich mir eben das Datum und den Namen zu schreiben und dann eben noch ein Motiv daneben -> Kreuz?).

...mmhh... mehr fällt mich nicht ein (reicht ja auch! ).

Ich freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Ana

 
2 Antworten:

Re: Aaaaahhhh, Torte zur Taufe

Antwort von Himbaer am 08.10.2010, 13:49 Uhr

Hallo,

ich hatte damals (ist schon bald 5 Jahre her) auch ein Buch gemacht.
Ich hatte Bisquitteig und habe Buttercreme genommen, da ich mit Fondant keine Erfahrung habe und Marzipan nicht mag.

Ein Freund von uns ist Konditor, der hat uns den Taufspruch auf Esspapier gedruckt- was ich auf der anderen Seite hatte weiß ich gar nicht mehr....
muß mal schauen ob ich ein Foto davon noch finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uaaaaaaaahhh

Antwort von Himbaer am 08.10.2010, 13:55 Uhr

Foto gefunden, also war doch ein Marzipandeckel auf dem Kuchen und ein Band aus Marzipan in der Mitte (es lebe unser Freund der Konditor).
Auf der einen Seite war ein Foto meines Sohnes auf Esspapier gedruckt und auf der anderen Seite das Taufdatum und der Taufspruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Torte Dekor Taufe

Hallo, ich möchte gerne eine Tauftorte selbst machen. Das Dekor soll in orange sein. Im Geschäft findet man leider nichts. Hat jemand eine Idee dazu? Der Kuchen wird sehr warscheinlich wie eine Käsesahne. Das Zuckerdekor hat ca. 20 cm durchmesser und für den Rand bräuchte ...

von silkana 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Taufe

torte zur taufe?

hallo ihr! ich bin auf der suche nach einem schönen, einfachen tortenrezept zur taufe. habe größtenteils meine kuchen/ torten vergeben. aber eine wollte ich auch selbst machen. wollte aber auch mal etwas neues probieren. habt ihr vielleicht vorschläge für mich? lg ...

von hypericum 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Taufe

Schoki Tortencreme gesucht !!!!!!!!!!!!!!!

bitte um eure hilfe!!!!!!!!!! möchte meinem sohn zum 2. geb. ein großes herz machen (2 kakaoblechkuchen übereinnder und herz ausschneiden) suche jetzt eine fülle, nur marmelade ist mir zu wenig und die creme mit obers und kochschoko kommt nie gut an..... kennt ihr was gutes ...

von Binne 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

SUCHE: Tortenrezept Marzipan

Meine Ma liebt Marzipan und ich würde ihr gerne einen Marzipankuchen/torte backen und habe kein Rezept wo ich jetzt sagen würde -genau das ist es. Es darf super Marzipanig sein innen außen überall, nur keine Haselnüsse sollten drinne ein Hat wer was für ...

von Motty 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortentransportfrage

Hallo ihr Lieben, folgendes "Problemchen": ich fahre am Freitag von Hamburg nach Hessen zu einem Geburtstag und möchte gerne eine Torte / einen Kuchen mitnehmen. Nun grübel ich gerade, ob der Transport so funktioniert... zur Wahl stehen eine Giotto-Sahne-Marzipan-Torte ...

von maxi86 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Torte mit Fondant

Hallo Meine Mutti hat morgen geburtstag, und ich werde mich als konditor versuchen ;-) Ich möchte mich an einer torte mit buttercreme und fondant versuchen. meine frage ist kann ich den kuchen schon heute machen und dekorieren oder lieber erst morgen früh weil mir sonst ...

von Sweetmama 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Sorry, Frage zur Ü-Eier Torte!!

Hallo, ist jetzt vielleicht eine etwas blöde Frage, aber bei dem Rezept der Ü-Eier Torte im Internet steht drin im Umluftherd bei 150 °C 30-40 MIn. backen. Ich habe aber nur einen Ober- Unterhitze Backhofen. Wer kann mir helfen bei welcher Temperatur ich ihn wie lange ...

von Bima1 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

welche tortenform für folgendes rezept?

hallo, möchte die woche diesen becherkuchen in einer tortenform backen. 3 eier 1/2 becher öl 1 becher zucker 1 becher benco (kakao) 1 becher geriebene nüsse 1 becher mehl 1 packung backpulver 1 becher sauerrahm dazwischen kommt eine pariser creme wir haben ...

von irene+nina 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortelini in Sahnesoße

Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Und zwar möchte ich Tortelini in Sahnesoße machen. Ich habe hier mal ein Rezept dafür gefunden, das super geschmeckt hat und auch total einfach war. Leider finde ich es nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Wie mache ich die Soße? Vielen ...

von Minu 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

suche eine torte/ kuchen ohne milchprodukte...

sohnemann soll nun zwei wochen auf milchprodukte verzichten, da er innerhalb von zwei wochen 2xmagen-darm hatte. nun bekommen wir aber nächstes we gäste.... was backe ich denn da nur? sollte was feierliches sein! nen obstboden geht auch nicht, mein mann kann mit ...

von hypericum 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.