Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binne am 06.10.2010, 12:01 Uhr

Schoki Tortencreme gesucht !!!!!!!!!!!!!!!

bitte um eure hilfe!!!!!!!!!!
möchte meinem sohn zum 2. geb. ein großes herz machen (2 kakaoblechkuchen übereinnder und herz ausschneiden)
suche jetzt eine fülle, nur marmelade ist mir zu wenig und die creme mit obers und kochschoko kommt nie gut an.....
kennt ihr was gutes - event. eine wo man birnenkompottstücke auf einen teil legen könnte ????????????ß
hoffe auf euch und schicke liebe grüße!
binne - mitten im schaukeln mit baby auf dem arm.......

 
2 Antworten:

Re: Schoki Tortencreme gesucht !!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von claudi700 am 06.10.2010, 12:12 Uhr

wenn du creme aus obers und schokolade machst, dann keine kochschokolade sondern vollmilch-/zartbitter gemischt nehmen, das schmeckt wesentlich besser.

du kannst auch schokopudding kochen (mit 400 ml statt mit 500 ml milch). abkühlen lassen und löffelweise zu 100 g weich gerührter butter geben, schokostückchen unterheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schoki Tortencreme gesucht !!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Namens-Fee am 06.10.2010, 14:34 Uhr

Ich nehme teilweise einfachen Instantpudding (den man nur kalt aufschlägt, z.B. Paradiescreme oder von Ruf...), nehme weniger Milch dazu, diese ggf. mit Sahne mischen. Damit es auch fest wird, mache ich meistens etwas Sofortgelatine mit rein. Schokostückchen unterheben oder oder oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie klebe ich eine Oblate fest? und Tortencreme-Frage

Ich backe gerade einen Käsekuchen, naja, sagen wir mal eine Eigenkreation, ich hoffe, das er was wird. Ich habe eine große runde Oblate, wie mache ich die denn oben fest? Ich habe hier so eine Tortencreme, weiß jemand, ob ich da auch eine Lebensmittelfarbe reinmachen kann? ...

von lilliblue 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortencreme

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.