Elternforum Kochen & Backen

Schoki Tortencreme gesucht !!!!!!!!!!!!!!!

Schoki Tortencreme gesucht !!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv

bitte um eure hilfe!!!!!!!!!! möchte meinem sohn zum 2. geb. ein großes herz machen (2 kakaoblechkuchen übereinnder und herz ausschneiden) suche jetzt eine fülle, nur marmelade ist mir zu wenig und die creme mit obers und kochschoko kommt nie gut an..... kennt ihr was gutes - event. eine wo man birnenkompottstücke auf einen teil legen könnte ????????????ß hoffe auf euch und schicke liebe grüße! binne - mitten im schaukeln mit baby auf dem arm.......

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

wenn du creme aus obers und schokolade machst, dann keine kochschokolade sondern vollmilch-/zartbitter gemischt nehmen, das schmeckt wesentlich besser. du kannst auch schokopudding kochen (mit 400 ml statt mit 500 ml milch). abkühlen lassen und löffelweise zu 100 g weich gerührter butter geben, schokostückchen unterheben.

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme teilweise einfachen Instantpudding (den man nur kalt aufschlägt, z.B. Paradiescreme oder von Ruf...), nehme weniger Milch dazu, diese ggf. mit Sahne mischen. Damit es auch fest wird, mache ich meistens etwas Sofortgelatine mit rein. Schokostückchen unterheben oder oder oder