Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biankaline am 06.10.2010, 11:10 Uhr

Sauce Bolognese

Irgendwie finde ich es über die Suche nicht.
Vielleicht ist es aber auch weil meine kleine mir jammernd am Bein hängt.

Also hat jemand bitte bitte ein Rezept für mich.
Mein Mann hätte gerne eine "richtige" Bolognese nix Fixtütchen oder viel Sauce sagt er.

DANKE SCHONMAL!!!!

LG

 
9 Antworten:

Re: Sauce Bolognese

Antwort von claudi700 am 06.10.2010, 11:14 Uhr

dazu wurden schon viele rezepte gepostet.

auf die schnelle:

1 zwiebel, 1 knoblauchzehe, 1 stück sellerie und 2 karotten hacken, in etwas öl anschwitzen. 400 g hackfleisch dazu, gut durchbraten. mit 1,5 pck. passierte tomaten aufgießen und mind. 1 stunde köcheln lassen, bis die sauce schön sämig ist. mit salz, pfeffer und oregano würzen. du kannst das hack nach dem anbraten auch mit einem schuss rotwein ablöschen. wenn du große mengen vorkochst, dann gerne auch mal 2 bis 3 stunden köcheln lassen und dann portionsweise einfrieren.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen DANK!!!!ot

Antwort von Biankaline am 06.10.2010, 11:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wenn Du mal ne richtige Bolognese machen möchtest...

Antwort von Fru am 06.10.2010, 11:28 Uhr

dann sollte die Soße schon so gute zwei Stunden kochen...

(ohne Claudis Rezept jetzt anfechten zu wollen ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Du mal ne richtige Bolognese machen möchtest...

Antwort von claudi700 am 06.10.2010, 11:50 Uhr

hossa,

*g*

darum schrieb ich "auf die schnelle" ;-)

mehrere stunden köcheln ist noch besser... bätsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Du mal ne richtige Bolognese machen möchtest...

Antwort von Fru am 06.10.2010, 12:30 Uhr

Das hattest Du aber nicht erwähnt, meine liebste Claudi....sag mal, wäre es Dir eigentlich nicht lieber, wenn man Dich Claudia nennt? Immer diese Verniedlichungen, das ist doch lästig... ;-)

Grunz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also die nach dem Rezept einfach länger Kochen????

Antwort von Biankaline am 06.10.2010, 13:09 Uhr

Ich hab Zeit dafür den ganzen Tag morgen!!!!!
Hab grade nämlich kein Hack bekommen......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also die nach dem Rezept einfach länger Kochen????

Antwort von claudi700 am 06.10.2010, 13:21 Uhr

ja, 2 bis 3 stunden kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Du mal ne richtige Bolognese machen möchtest...

Antwort von claudi700 am 06.10.2010, 13:22 Uhr

das war der letzte satz meines postings:

"wenn du große mengen vorkochst, dann gerne auch mal 2 bis 3 stunden köcheln lassen und dann portionsweise einfrieren."

vielleicht zu kompliziert formuliert...

du darfst mich ruhig claudia nennen, so heiß isch nämlisch *gg*

und dich nenne ich fru... oder doch lieber frau frau? *flitz*

oink

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaaaaaaaaaaaaa flitz!!! So schnell Du kannst...

Antwort von Fru am 06.10.2010, 13:33 Uhr

Ja kompliziert formuliert, das ist nichts für mein Seelchen!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Sauce Bolognese

Huhu, ich möchte am WE Sauce Bolognese machen. Ich hatte bisher immer die Fixtüten. Diesmal wollte ich die Sauce selber machen. In der Suchfunktion habe ich schon leckere Rezepte gefunden. Muss ich nun das Suppengemüse mit der Reibe klein machen oder pürieren, oder ...? Ist ...

von Doublemama 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Wie lange kann ich eine Bolognese im Kühlschrank aufbewahren?

Ich habe gestern Abend Bolognese gemacht und wollte heute eigentlich Lasagne machen. Mein Mann hat angerufen, das es bei ihm länger geht und er zum Abendessen nicht da ist. Die Kinder haben auswärts gegessen. Kann ich die morgen noch verwenden oder ist das nicht mehr von ...

von knuddel-maus 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Einfaches & schnelles Bolognese Rezept gesucht

Möchte endlich mal auf die tütchen verzichten und mal die sauce selbst machen. Was brauch ich alles ? Hab überhaupt keine Ahnung, bin ne richtige Niete im Kochen. Welcher Käse schmeckt am besten frich gerieben zu der sauce (außer ...

von misskiwi22 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

spaghetti bolognese -> dringende frage

hallo, ich möchte jetzt dann mit 1,5 kg faschierten spaghetti bolognese machen. hab zwar schon öffter spaghetti bolognese gemacht, aber ich bin mir bis heute nicht ganz sicher ob man das faschierte durch und durch anbraten sollte, oder ob man sobald es durch ist weiter ...

von sisyphos 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Her mit euren Bolognese-Rezepten

Hallo ihr Lieben, wollte mal hören wie ihr so eure Bolognese macht!! Mache sie sonst mit Tomatenmark und Gemüsebrühe. Auf diese muss ich jetzt verzichten, meine Maus darf keine Karotten. Wie macht ihr eure Bolognese?? Noch andere Gemüsesorten drin? Geht es auch mit ...

von steda82 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

mit was könnte man eine Bolognese Soße aufpeppen?

mache heute nuden mit bolognese soße ,und ich finde es schmeckt jedes mal gleich,wie könnte man denn das alles einbissel verbessern bzw aufpepen? habt ihr vill eine idee?

von jasonvin05 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Frage: Wieviel Spaghetti bolognese für 5 Erw. und 8 Kinder?

Meine Tochter kann nächste Woche bei einer tollen Projektwoche mitmachen und da sind 5 Erw. und 8 Kinder und die Eltern kümmern sich abwechselnd ums Mittagessen. Ich würde am Dienstag Spaghetti bolognese machen. Bin mir aber bei den Mengen etwas unsicher. Im Normalfall ...

von knuddel-maus 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Wie macht ihr Bolognese

Ich mach es normaler weise so das ich zwiebeln und Knoblauch andünste.Dann Thüringer Gehacktes rein tun und anbrate.Dann tue ich passierte Tomaten dazu würze das ganze mit Curry,Paprika,Pfeffer und Salz.Manchmal häute ich noch tomaten schneide die Klein und gebe die dazu.Und ...

von Feena 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Bolognese haltbar?

Hallo! Ich hatte vorgestern Bolognese gekocht, Hackfleisch extra lange und scharf angebraten, da schwanger! Nun war es seitdem im Kühlschrank und ich wollte damit gleich Lasagne machen (mit schöner Bechamel dazwischen), aber ist die Sauce nicht schon verwerflich?

von 1-2-3-4.Kind 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Bolognese Soße einfrieren?

Habe heute frisches gefrorenes Hackfleisch aufgetaut und daraus eine Bolognese Soße gemacht. Da ich da aber (obwohl ich nur 200 Gramm gehacktes genommen habe) immer die Hälfte wegwerfen muß, frage ich mich, ob es schadet wenn ich es einfrier? Weil das Fleisch war ja schon mal ...

von +lalelu+ 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.