Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa am 06.10.2010, 14:13 Uhr

Rührkuchen mit Äpfeln

Ich habe ein leckeres Rezept für einen Rührkuchen mit Kakao und Apfelstückchen. (Das genaue Rezept muss ich erst mal wieder suchen, aber ich finde es total lecker :-)
Naja, der ist schön locker luftig. Hat aber den "Nachteil", dass er beim Schneiden fast auseinanderfällt :-( Er wird in einer Königskuchenform gebacken, also nicht auf dem Blech.

Kann ich was machen, damit das nicht passiert? Es liegt wahrscheinlich an der Feuchtigkeit im Apfel, aber getrockneten Apfel möchte ich dafür nicht nehmen (bin ja froh, ein Rezept zu haben, wo ich Äpfel verwerten kann, das ich auch esse - mag nämlich keinen Apfelkuchen).

Bringt es was, die Äpfel erst mit dem Mehl zu mischen, dann die feuchten Zutaten drunter? Oder gibt es einen Trick? Weniger Butter oder so?

Vielen Dank und lG,
Mari

 
2 Antworten:

Re: Rührkuchen mit Äpfeln

Antwort von claudi700 am 06.10.2010, 14:26 Uhr

back den kuchen auf dem blech (backzeit reduzieren). ggf. doppelte menge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührkuchen mit Äpfeln

Antwort von Beatrix in Canada am 08.10.2010, 15:19 Uhr

Ich hab ein aehnliches Rezept und benutz einfach eine quadratische Kastenform/Auflaufform, nicht ganz halb so gross wie ein backofenblech. Da geht das Aufschneiden in Stueck eigentlich ganz gut.

Gruss
beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.