Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Aaaaahhhh, Torte zur Taufe

Thema: Aaaaahhhh, Torte zur Taufe

Hallo ihr Süßen, ich hab eigentlich immer genug Ideen, aber was die Taufe von meinem Patenkind angeht bin ich irgendwie biss´l ratlos...!? Ich möchte gerne ein Bibel-/Buchtorte machen, aber irgendwie ist meine Sorge, dass es zu schwierig ist!? Was meint ihr? Hab schon ein bisschen über die Suchfunktion geschaut, aber bin noch nicht 100% überzeugt... Fragen: - Fondant und ich haben uns noch nicht angefreundet, deswegen soll es eine Marzipandecke werden, funktioniert das? - Überlebt die fertige Torte eine Nacht im Kühlschrank? - mit was kann ich auf der Torte schreiben? Ist da Schokolade gut geeignet oder gibt es noch etwas anderes? - welche Motive kann ich leicht obendrauf machen? (Überlegt hatte ich mir eben das Datum und den Namen zu schreiben und dann eben noch ein Motiv daneben -> Kreuz?). ...mmhh... mehr fällt mich nicht ein (reicht ja auch! ). Ich freue mich auf Antworten! Liebe Grüße und schönes Wochenende, Ana

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte damals (ist schon bald 5 Jahre her) auch ein Buch gemacht. Ich hatte Bisquitteig und habe Buttercreme genommen, da ich mit Fondant keine Erfahrung habe und Marzipan nicht mag. Ein Freund von uns ist Konditor, der hat uns den Taufspruch auf Esspapier gedruckt- was ich auf der anderen Seite hatte weiß ich gar nicht mehr.... muß mal schauen ob ich ein Foto davon noch finde.

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Foto gefunden, also war doch ein Marzipandeckel auf dem Kuchen und ein Band aus Marzipan in der Mitte (es lebe unser Freund der Konditor). Auf der einen Seite war ein Foto meines Sohnes auf Esspapier gedruckt und auf der anderen Seite das Taufdatum und der Taufspruch.

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 13:55