Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 16.09.2013, 17:05 Uhr

Eure liebsten Suppen und Eintöpfe

Jetzt, wo es draußen wieder ziemlich herbstlich wird, möchte ich vllt. 1x wöchentlich eine Suppe oder einen Eintopf kochen.

Bislang gibt es bei uns oft und gerne Bauerntopf http://www.chefkoch.de/rezepte/792041182582750/Bauerntopf.html oder Gemüsecremesuppe mit Würstchen. Möchte aber mal etwas Neues versuchen, mit oder aber auch gerne ohne Fleisch. Habt ihr schöne Rezepte für mich, die auch (oder gerade) euren Kindern schmecken?

 
5 Antworten:

Re: Eure liebsten Suppen und Eintöpfe

Antwort von Sonntagskinder am 16.09.2013, 17:25 Uhr

hm bei uns gibt es in regelmäßigen Abständen folgende Suppen/Eintöpfe

Kartoffelsuppe
Schnibbelbohnensuppe
Linseneintopf
Nudeleintopf (Lieblingsgericht meiner Kinder)
Serbische Bohnensuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Suppen und Eintöpfe

Antwort von claudi700 am 16.09.2013, 18:29 Uhr

kürbissuppe
brokkolisuppe
pilzcremesuppe
zucchinisuppe
tomatensuppe
kartoffel-gemüse-suppe mit gebratenen pilzen (und/oder speckwürfeln)
zwiebelsuppe
rinderkraftbrühe mit grießnockerl/pfannkuchenstreifen
hühnersuppe mit nudeln oder reis/erbsen
karotten-ingwer-suppe (oder karotten-kokosmilch-suppe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Suppen und Eintöpfe

Antwort von Dreikindmama am 16.09.2013, 19:11 Uhr

Bei uns gibt es über die Winterzeit folgende Suppen bzw. Eintöpfe:

- Saure Kartoffelrädle
- Gaisburger Marsch
- Linseneintopf
- Kürbissuppe
- Gemüseeintopf
- Kartoffelsuppe
- Möhrensuppe
- Blumenkohl-Brokkoli-Cremesuppe
- Lauch-Hackfleischsuppe
- Ochsenschwanzsuppe

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Suppen und Eintöpfe

Antwort von nani1980 am 17.09.2013, 8:48 Uhr

Huhu

Bei uns steht ganz oben auf der Liste:

Hühnersuppe mit Nudeln oder Reis
Kürbissuppe
Rindfleischsuppe mit Fadennudeln
Kartoffelsuppe
Käse-Hack-Suppe

Bei einer Freundin gab's jetzt mal Rote-Rüben-Suppe, die war auch sehr, sehr lecker....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure liebsten Suppen und Eintöpfe

Antwort von Foreignmother am 17.09.2013, 9:48 Uhr

Bei uns faengt auch die Hochsaison fuer den Puerierstab wieder an...

- Erbsencreme mit Minze
- Blumenkohl-Gruenes Curry
- Paprika-Creme
- Moehren-Kokosmilch-Curry-Orangen
- Pastinaken

Daneben auch die klassischen Eintoepfe:
- Kartoffel, Lauch,Moehre
- Walliser Gerstensuppe (mit Speck und Milch)
- Pot au Feu Suppe mit Ebly und Wuerstchen

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Erbseneintopfrezept gesucht .. evtl. auch für andere Eintöpfe

Hallo, hat jemand ein leckeres Rezept für einen Erbseneintopf? Ich mache meist Linseneintopf - aber mit Dosenlinsen.... und wie ist das mit Erbsen? Habe mich an so getrocknete Dinger noch nie so rangewagt.... Was macht Ihr sonst so für (vegetarische!) ...

von happymom 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eintöpfe

Essen für 2 Tage Eintöpfe & co.

Hallo, wir sind 4 Erwachsene und 2 Kinder .. und ich brauche mal neue Ideen für Zweitagesessen ...... Bei uns gab es bislang immer Kassler,Sauerkraut etc., Gulasch, Rouladen, Tomatensuppe , steckrübenmus achja halt so die klassiker... aber gibt es nicht auch noch andere ...

von hamsterl 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eintöpfe

Fleischeinlage bei Eintöpfen

Ich hab mal ein kleines Problemchen...wobei es nicht wirklich eines ist, aber ich wollte mal hören, ob ich irgendwas anders machen kann als bisher... Mein Kind liebt im Moment Eintöpfe, um ganz genau muß es ein Wirsingeintopf sein...der schmeckt auch lecker, alles ist gut, ...

von Fru 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eintöpfe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.