Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1976 am 28.11.2009, 21:21 Uhr

Kocht ihr aus Gulasch-Fleisch immer nur Gulasch bzw. -suppe?

Oder habt ihr noch Tips für ein anderes Gericht welches man aus dem kleingeschnittenen Schweinefleisch zaubern könnte?
Danke!
LG

 
4 Antworten:

Re: Kocht ihr aus Gulasch-Fleisch immer nur Gulasch bzw. -suppe?

Antwort von claudi700 am 28.11.2009, 21:27 Uhr

gulasch mache ich nur aus rindfleisch.

aus dem schweinefleisch kannst du geschnetzeltes machen (mit pilzen, mit paprikastreifen) oder mit curry, gemüse und mango usw.

du kannst das geschnetzelte auch im ofen überbacken.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von Mami1976 am 28.11.2009, 21:30 Uhr

Danke für deine Antwort!
Also ich schneide das Gulaschfleisch noch kleiner als es ist fürs geschnetzelte oder? Wenn ich es überbacken möchte, wie mach ich das genau? Welche Zutaten müssen noch dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von claudi700 am 28.11.2009, 22:03 Uhr

genau, in dünne streifen schneiden. mit gehackten zwiebeln anbraten. mit etwas sahne ablöschen und würzen (salz, pfeffer). in eine auflaufform geben, geriebenen käse drüber und goldgelb backen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kocht ihr aus Gulasch-Fleisch immer nur Gulasch bzw. -suppe?

Antwort von lakotagirl am 29.11.2009, 2:10 Uhr

ja du kannst z.b reisfleisch machen oder szegediner gulasch (krautfleisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie macht man "richtige" Suppe ?

Z.B. Hühersuppe/-brühe ? Hallo, wie macht man eine richtige Suppe ohne Brühe oder sonstige Zusätze ? Einfach z.B. Huhn oder Suppenfleisch in den Topf und dann kochen lassen (Ich habe keine Dampfdrucktopf !)? Wie lange, wie groß muß das Huhn sein? Und irgentwann dann mal ...

von Lexey 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Normales Hühnchen zum Suppe machen?

Kann man ein ganz normales Hühnchen, also kein Suppenhun nehmen um eine Suppe zumachen? Mein Mann hat irgendwie was falsches eingekauft und nun liegt ein halb angetautes Huhn bei mir. Zum einfrieren zuspät. Wollte morgen eine Gemüsesuppe machen. LG ...

von Nicole1712 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Wie bekomme ich Gulasch zart ?

Ich möchte heute zum gefühlten 100sten Mal Gulasch ausprobieren, es wird bei mir IMMER zäh. Ich nehme immer Rindergulasch weil es uns besser schmeckt als Schwein. Ich brate es kurz scharf an und lasse es dann ca. 1 1/2 stunden köcheln, was mach ich falsch ? LG ...

von Anja+Calvin 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Warum Eier in Suppe oder Soße?

Hallo zusammen, jetzt muss ich mal was ganz "dummes" fragen. Einige werden mich sicherlich auslachen Warum macht man ein Ei in die Suppe oder - was ich hier auch schon gelesen hab - in eine Käsesoße? Helft mir bitte, damit ich nicht dumm ...

von sternchen08 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Gulasch oder sonstiges ohne Maggi

Hallo, ich bin dringend auf der Suche nach allen möglichen Rezepten, wie z. B. Gulasch.... ohne Maggi! Wie macht ihr die Soße? Ich freue mich auch über andere Rezepte mit Soßen ohne Maggi oder ohne Soßen aus der Flasche.... damit es die lieben Kleinen auch essen können. ...

von Lotte08 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Gulasch ohne Fixprodukte

Ich bekenne mich schuldig: Ich kann nicht ohne Fixprodukte kochen, zumindest nicht gut. Ich würde meiner Familie gerne Essen ohne Fix anbieten. Wir essen gerne Gulasch. Wie koche ich ihn und wie krieg ich ihn auch so fest (also keine Gulaschsuppe)? Unser Gulasch darf ruhig ...

von Lollipi 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Suche Suppe/ Eintopf oder Ideen/ Einschulung

Es gibt ja so deftige Suppen, die man auf Feiern macht, wie Käse-Lauchsuppe oder Waldrandsuppe. Was kann man noch machen? Ich möchte das zur Einschulung meiner Tochter machen. Eben eine deftige Suppe/ Eintopf und Salate dazu. Oder habt ihr noch Ideen? Es sollte am Tag vorher ...

von fledermaus24 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

GulaschRezept - Wer kann mir helfen???

Hallo, möchte morgen gerne Gulasch machen. Habe bis jetzt immer Knorrfix hergenommen. Möchte es jetzt aber gerne "selber" machen. Kann mir jemand ein gutes Rezept geben???? Anmerkung: Ich mache Gulasch immer mit Schweinefleisch. Vielen Dank schon ...

von mum28 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Suppe/Eintopf würzen ohne Instantbrühe

Hallo, Ich bekomme Besuch, der aus bestimmten Gründen kein Fleisch, Fisch, Eier, Zwiebeln und Knofi isst. Ich würde gern unter anderem Reis mit Gemüse machen. Das Gemüse liefert gleichzeitig die Soße, daher hat es ungefähr den Zustand einer Suppe bzw eines Eintopfes. ...

von Myra 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

2 Fragen zu Gulaschsuppe

1. es soll eine Peperoni in Streifen geschnitten rein. Nehme ich die später raus oder lasse ich die Streifen einfach drin (ich mag nicht aus Versehen auf eine draufbeißen...Jana auch nicht- beeser wäre es!) 2. soll da 125 ml Rotwein rein. Lieber weg lassen? Wenn ja, durch ...

von Steffi1079 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suppe, Gulasch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.