Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24 am 11.07.2009, 16:48 Uhr

Suche Suppe/ Eintopf oder Ideen/ Einschulung

Es gibt ja so deftige Suppen, die man auf Feiern macht, wie Käse-Lauchsuppe oder Waldrandsuppe. Was kann man noch machen? Ich möchte das zur Einschulung meiner Tochter machen. Eben eine deftige Suppe/ Eintopf und Salate dazu. Oder habt ihr noch Ideen? Es sollte am Tag vorher zubereitet werden können.

 
7 Antworten:

Re: Suche Suppe/ Eintopf oder Ideen/ Einschulung

Antwort von claudi700 am 11.07.2009, 17:04 Uhr

hallo,

pizzasuppe
gyrossuppe
gulaschsuppe
tomatensuppe mit verschiedenen einlagen (mini-rösti, mini-würstchen, mini-mozzarellabällchen)
gemüseeintopf (kartoffel, karotte, sellerie, lauch; hackbällchen oder gulaschfleisch rein, oder würstchen)
gemüsesuppe (wie eintopf, aber z. b. mit gebratenen pilzen als einlage)

nudelsalat (italienisch, asiatisch oder eben mit erbsen, mais, paprika etc.)
reissalat
griechischer bauernsalat
brotsalat
mexiko-salat
käsesalat
wurstsalat
tomaten mit mozzarella
couscous-salat

ansonsten könntest du machen

pasta mit verschiedenen saucen
lasagne
ofenkartoffeln mit dipps
geschnetzeltes mit beilagen
ofenschnitzel
gulasch mit beilagen
italienischen nudeltopf
gemüse-/hackstrudel

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Suppe/ Eintopf oder Ideen/ Einschulung

Antwort von Fru am 11.07.2009, 17:20 Uhr

Ich mag für solche Anläße gern die Fonduesuppe. Im Prinzip eine Kartoffelsuppe mit Schmelzkäse, wo dann jeder Esser seine eigene Einlage wählen kann. Zum Beispiel Krabben, Salami, Schnittlauch, Miniwürstchen, Reibekuchen.....and so on...

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Suppe/ Eintopf oder Ideen/ Einschulung

Antwort von fledermaus24 am 11.07.2009, 17:41 Uhr

Super, danke. Da ist schon was dabei:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von Minimaxi am 11.07.2009, 21:30 Uhr

Was ist eine Waldrandsuppe??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waldrandsuppe

Antwort von fledermaus24 am 12.07.2009, 9:55 Uhr

Zutaten:
Hackfleisch, Zwiebeln, Tomaten(Dose) Mais(Dose), Pilze(Dose) CurryKetchup, Pfirsiche(Dose) Sahne Paprikaschoten. Super lecker:-) Warum die jetzt Waldrandsuppe heißt, weiß ich auch nicht. Vielleicht wegen den Pilzen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis auf die pfirsiche könnte es auch pizzasuppe sein

Antwort von claudi700 am 12.07.2009, 10:39 Uhr

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis auf die pfirsiche könnte es auch pizzasuppe sein

Antwort von fledermaus24 am 12.07.2009, 10:48 Uhr

Echt? Ich find die super lecker und grad das Süße von den Pfirsichen mag ich:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suppe/Eintopf würzen ohne Instantbrühe

Hallo, Ich bekomme Besuch, der aus bestimmten Gründen kein Fleisch, Fisch, Eier, Zwiebeln und Knofi isst. Ich würde gern unter anderem Reis mit Gemüse machen. Das Gemüse liefert gleichzeitig die Soße, daher hat es ungefähr den Zustand einer Suppe bzw eines Eintopfes. ...

von Myra 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suppe, Eintopf

Suppe

Hallo! Ich möchte meinem Bruder un seiner Frau wieder mal ne Freude machen und koche daher diese Woche wieder einmal für sie. Als Hauptgericht mache ich Gambas mit Bandnudeln. Da mein Bruder ein "Suppenkaspar" ist, würde ich gerne davor eine Suppe reichen. Was würde am ...

von marshmallow 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppenparty

Huhu, ich brauche mal ein paar Ideen von Euch. Ich möchte im Mai mit meiner Zwillingsschwester eine Party zu unserem 30. machen. Wir würden gerne eine Suppenparty machen. Aber ich stelle mir weniger so Dinge wie Gyrossuppe, Chili, Partysuppe usw vor. Ehrer Spargelcremesuppe, ...

von DieTwins.Tina 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

linsensuppe oder eintopf

ich habe noch nie linsensuppe selbstgemacht aber habe beschlossen jetzt wird es zeit. wir essen die eigentlich alle gerne und darum werde ich das nächste woche in angriff nehmen. könnet ihr mir denn wohl bitte gute rezepte geben? ich würde mich echt freuen danke ...

von superwoman25 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suppe, Eintopf

habe suppen, jogourt, milch und shakes sooooooooooo satt

kinder was kann man noch essen damit es fluessig ist.... echt ich bin so fertig:(((((( am 19 entscheidet die aertin ob sie mich nun endlich unters messer nimmt aber ich kann nicht mehr psychisch ist das bereits nicht mehr aushaltbar hat irgendjemand von euch eine idee ...

von kikipt 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Holländischer Eintopf

Zutaten: 2 Knacker 200g Möhren 300g Kartoffeln 2 Zwiebeln 1/4l (250ml) Brühe Petersilie Zubereitung: Das Gemüse waschen und danach schälen. Die Knacker waschen und danach in Scheiben schneiden. Möhren auch in Scheiben schneiden,die Kartoffeln in Würfel schneiden ...

von fantasiaw 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eintopf

Eintopf

huhu. bin neu hier und gleich mal ne Frage hab;-) Ich wollte schon lange mal n richtig "frischen" Eintopf machen, also mit Kartoffeln, Gemüse und vielleicht Fleisch mit dabei. Doch ich muss zugeben, in Kochen war ich nie besonders gut.*schäm* Kann mir deshalb jemand ein ...

von minmaus07 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eintopf

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.