Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mum28 am 22.06.2009, 20:14 Uhr

GulaschRezept - Wer kann mir helfen???

Hallo,

möchte morgen gerne Gulasch machen. Habe bis jetzt immer Knorrfix hergenommen. Möchte es jetzt aber gerne "selber" machen. Kann mir jemand ein gutes Rezept geben????

Anmerkung: Ich mache Gulasch immer mit Schweinefleisch.

Vielen Dank schon mal!!!

Lg

Mum28

 
10 Antworten:

Re: GulaschRezept - Wer kann mir helfen???

Antwort von preggi5 am 22.06.2009, 20:20 Uhr

huhu

ist ganz einfach..
gulaschfleisch in einem topf heiß anbraten,die hälfte des gewichtes vom fleisch an zwiebeln dazu,kann ruhig geviertelt sein. dann mit totamtenmark richtig schön weiter anbraten. das fleisch dann mit wasser bedecken und brühepulver zugeben. und richtig schön durchköcheln lassen. mit gewürzen abschmecken.
man kann auch champions aus der dose und paprika zugeben. auch knobi zum würzen. einfach nen bisschen experimentieren ;)
wenn die flüssigkeit zu flüssig sein sollte,was eigendlich bei mir nicht passiert,kannst du mit dunklem soßenbinder das ganze etwas binden.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GulaschRezept - Wer kann mir helfen???

Antwort von deafbine am 22.06.2009, 20:28 Uhr

und zum schluss honig dazu. lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GulaschRezept - Wer kann mir helfen???

Antwort von claudi700 am 22.06.2009, 20:28 Uhr

hallo,

ich mache gulasch immer nach dem rezept einer bekannten aus wien:

genau so viele zwiebeln wie fleisch (also 500 g zwiebeln -> 500 fleisch). zwiebeln hacken, anbraten, fleisch dazu. 2 bis 3 el tomatenmark dazu, alles anschwitzen, mit brühe aufgießen. ca. 45 minuten köcheln lassen, dann 1 rote paprika in feine streifen schneiden, 2 geschälte, gewürfelte tomaten dazu. sauce ggf. noch binden, mit paprika, pfeffer und salz würzen, knoblauch und kümmel rein. mit einem klecks saurer sahne servieren.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GulaschRezept - Wer kann mir helfen???

Antwort von glitzerglänzer am 22.06.2009, 20:35 Uhr

und die champignons dürfen auch frisch sein (nicht aus der dose)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GulaschRezept - Wer kann mir helfen??? - DANKE

Antwort von mum28 am 23.06.2009, 9:23 Uhr

Danke für Eure Rezepte. Ich werde Euch berichten, wie es meinem Mann geschmeckt hat.

Lg

Mum28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GulaschRezept - Wer kann mir helfen??? - DANKE

Antwort von mini99 am 23.06.2009, 9:37 Uhr

Hallo!
Ich nehme auch soviel Zwiebel wie Fleisch, brate beides gemeinsam an. Dann in einen Topf mit Wasser und viel Paprikapulver, geschnittenen Kartoffeln und Suppenwürfel und bißchen Knoblauch. Lange kochen lassen, ev. noch Bohnen dazu und einbrennen. Dazu Nockerln und Semmeln.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GulaschRezept - Wer kann mir helfen??? - DANKE

Antwort von LeSiLi69 am 23.06.2009, 9:51 Uhr

Also ich mach den genauso wie Claudi700. Nur den Kümmel lass ich weg den mag keiner bei uns. Bei uns gibt es dann am ersten Tag Nudeln dazu und wenn was übrig bleibt am nächsten Tag Kartoffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsgulasch von meinem Mann ist Szegediner

Antwort von Bengelengelmama am 23.06.2009, 12:24 Uhr

also mit Sauerkraut und total easy - wenn du Sauerkraut magst kann ich dir gern das Rezept schicken - übrigens meine Kinder (9, 7 und 2) stehen auf voll drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsgulasch von meinem Mann ist Szegediner

Antwort von mum28 am 23.06.2009, 12:28 Uhr

Hallo,

gerne kannst Du mir das Rezept schicken.

Danke schonmal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GulaschRezept - Wer kann mir helfen???

Antwort von Cossi99 am 23.06.2009, 18:37 Uhr

Hallöchen,

hab einen Blog, www.kochflott.de

Da hab ich ein Gulaschrezept gepostet, das ist wirklich lecker. Allerdings mti Wein. Aber wir lieben es alle und ich hab es auch schon oft für Parties genutzt.

Viel Spaß beim ausprobieren der ganzen Rezepte :-)

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.