Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 21.06.2009, 17:22 Uhr

wenn Majo geöffnet ist...

wielange kann ich dann das Glas noch verwenden? Da steht ja immer nur "Nach dem Öffnen kühl aufbewahren"... der Hinweis ist ja ganz prima.. aber wann sollte ich denn das wohl nicht mehr nehmen? Habe am Freitag ein Glas aufgemacht, kann ich das so vier Wochen später nochmal nehmen?

Danke!

Anja

 
3 Antworten:

Re: wenn Majo geöffnet ist...

Antwort von preggi5 am 21.06.2009, 17:49 Uhr

hallo,
also nach 4 wochen würde ich das nicht mehr essen.
höchstns 4-5 tage denke ich.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Majo geöffnet ist...

Antwort von Luni2701 am 21.06.2009, 20:00 Uhr

keine ahnung, ich finde diese tollen angaben auch immer super. Also die Majo in der Tube essen wir schon so 2-4 Wochen. Im Glas weiß ich jetzt nicht, aber ich würd einfach dran probieren, normalerweise schmeckt man es ja wenn die nicht mehr gut sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Majo geöffnet ist...

Antwort von sechsfachmama am 22.06.2009, 12:16 Uhr

klar, hält sich fast genauso ewig .. ich hab geöffnete majo teilweise monatelang im kühlschrank stehen - was soll passieren? höchstens setzt sich etwas dieses "wasser" ab, das wird wieder untergerührt und gut ist.

hab noch nie verschimmelte majo gesehen ... vielleicht müsste man die bei 40 grad über 4 wochen in der wüste lagern, damit sie schlecht wird? keine ahnung.

momentan steht bei mir geöffnete majo im keller (nicht im kühlschrank), schon ein paar wochen - da passiert gar nix.

es ist ja keine frische selbstgemachte, da wäre es wieder anders. in der industrie-majo sind wohl ausreichend konservierungsstoffe drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.