Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silkana am 19.06.2009, 14:14 Uhr

foto auf der torte und welcher kuchen?

Hallo,

hat schon mal jemand von euch solche Backobladen oder Fondantpapier mit Foto verarbeitet?
Ich habe eines bestellt für auf Sahnekuchen. Es sollte rund sein, ist jetzt aber auf eckigem Papier gekommen. das Motiv ist rund. Dazu bekam ich noch eine oblade mit dem gleichen motiv geschenkt. Muss ich die nun selbst schneiden? Oder lege ich sie ganz drauf?
Ich wollte eine Käsesahnetorte machen. es wird eine Tauftorte, Buttercreme mögen wir nicht.

Hat jemand tipps? was könnte ich mit der Oblade tun?
LG und danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: foto auf der torte und welcher kuchen?

Antwort von y.jack am 19.06.2009, 17:20 Uhr

Also bei der Taufe unserer Tochter hatten wir auch eine Druck auf Fondantpapier bestellt. Es kommt eckig an und Du schneidest es zu. Aber Vorsicht, das Papier würde ich erst kurz vor Kaffee und Kuchen auflegen sonst weicht es so stark auf und das Bild verschwimmt etwas.

Wir haben die Auflage auf den Kuchen nicht gegessen. War zu schade. Den Kuchen natürlich schon. Grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@y.jack

Antwort von silkana am 19.06.2009, 18:07 Uhr

Aufheben wollte ich ihn nicht. Hab ja das Bild selbst gestaltet und habe die Datei ja immer noch. Zusätzlich bekam ich das selbe Bild ja als Oblade noch dazugeschenkt.wenn mir dafür kein kuchen einfällt,heb ich die in ihrer schatzkiste auf.

welchen Kuchen hattet ihr den???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: foto auf der torte und welcher kuchen?

Antwort von susilein6 am 20.06.2009, 6:59 Uhr

wenn ich dir nen tipp geben darf...ich mach recht viel mit auflegern...allerdings fondat...aber alles was mit sahne ist weicht einen aufleger schnell durch...zum "draufkleben" nutze ich meist die sogenannte Schlagcreme (gibts bei uns im kaufland von ruf) schmeckt lecker...nicht süß...man kann sie einfärben und der aufleger weicht nicht durch...wenn man die für den rand nutzt muß man etwas großzügiger sein sonst reißt sie wenn sie fest wird..dann kannst bedenkenlos mit deinem käse sahne zeug füllen passt vom geschmack auch gut zusammen...

gruß anja

ps: etwas weiter oben kannst nen aufleger und ne torte mit der creme von mir sehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Susilein

Antwort von silkana am 21.06.2009, 22:45 Uhr

toller kuchen!
Ich werde es mal mit Marzipan versuchen. Könntest du mir dein Rezept für das Fondant geben?
Wenn das gut funktioniert, würde ich auch gern versuchen so tolle kuchen zu backen.

dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Eisenbahnform - welcher Kuchen

Hallo! Sei kurzer Zeit habe ich die Eisenbahn Silikonbackform, die ich unbedingt einweihen möchte. Welcher Kuchenteig eignet sich am besten dafür? Ich möchte nämlich nicht, dass der Kuchen so aufgeht. Oder könnte man auch diese Form mit einem Muffinteig befüllen? Danke ...

von Andymaus 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Kuchen

Tortendeko für Kindergeburtstag

Hallo zusammen! Ich überlege gerade die Tortendeko für eine Piraten-Torte und wollte euch mal fragen, ob es so vielleicht funktionieren könnte: Große Plätzchen-Ausstechform "Piratenschiff" ist vorhanden - kann ich aus dünner Marzipan-Decke das Schiff ausstechen und dann ...

von Michi5 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Torte Dekor Taufe

Hallo, ich möchte gerne eine Tauftorte selbst machen. Das Dekor soll in orange sein. Im Geschäft findet man leider nichts. Hat jemand eine Idee dazu? Der Kuchen wird sehr warscheinlich wie eine Käsesahne. Das Zuckerdekor hat ca. 20 cm durchmesser und für den Rand bräuchte ...

von silkana 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

blauer Tortenguss/Gelantine für Meereskuchen(torte)???

mal blöd frag, kann ich (bzw. geht das) tortenguss oder gelantine mit lebensmittelfarbe blau einfärben und auf ne sahne(oder quark)torte machen???? mir kam gerade so die idee, weiß nur nicht, ob das umgesetzt werden kann? wir haben doch nächste woche piratenparty und da ...

von Graue Maus 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

nochmal zu KIGA-Fest und Torte

Hi nochmal, also jetzt haben die unten im Laden, diese Philadelphia Zitronen Torte(von C&W), für ca 4€ nochwas, mir macht es eigentlich nichts aus, selber zu backen, aber lohnt sich der Aufwand? sorry das ich nerve, ich möchte nichts falsch machen (was den KIGA angeht) lg ...

von 78bunny 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Torte

Also ich brauche mal ein paar kreative Ideen ich soll meiner Freundin eine Torte zur Hochzeit backen da sie von meinen Kuchen immer begeistert ist aber mir fällt nichts besonderes ein .... Will keine Torte machen die ich öfter mache. Es soll was rafiniertes mit dem gewissen ...

von BastiM 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Welcher Kuchen bei "essbarem Bild"??

Hallo, ich lass bei unserm Bäcker zum Geburtstag von meinem Sohn ein "Kuchendeckel" bedrucken.....ich bin jetzt am überlegen, was für ein Kuchen ich dafür backe... was Trockenes, oder lieber was anderes? Freu mich über alle Anregungen...... LG ...

von Lucylu 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Kuchen

torte zur taufe?

hallo ihr! ich bin auf der suche nach einem schönen, einfachen tortenrezept zur taufe. habe größtenteils meine kuchen/ torten vergeben. aber eine wollte ich auch selbst machen. wollte aber auch mal etwas neues probieren. habt ihr vielleicht vorschläge für mich? lg ...

von hypericum 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Wo kriege ich Tortenbilder mit Kommunion,s Motiv her?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen suche für die Erskommunion meiner Ältesten 2 Ovale oder runde Tortenbilder mit passendem Motiv habe bei uns schon alle Läden abgeklappert aber nichts Passendes gefunden! Danke schonmal im vorraus und LG Daniela mit Michelle,Jessica,Liam und ...

von 3er Bande 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

wie lange hälten sich torten???

hallo, mein sohn hat montag geburtstag und ich wollte ihm eine torte machen, nur leider mussen ich samstag und sonntag bis spät abends arbeiten und schaff es dann nicht die torte zu machen. wollte jetzt mal wissen ob sich die torte bis montag hält wenn ich sie freitag ...

von tinker85 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.