Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 22.04.2009, 19:11 Uhr

Welcher Kuchen bei "essbarem Bild"??

Hallo,
ich lass bei unserm Bäcker zum Geburtstag von meinem Sohn ein "Kuchendeckel" bedrucken.....ich bin jetzt am überlegen, was für ein Kuchen ich dafür backe... was Trockenes, oder lieber was anderes? Freu mich über alle Anregungen......

LG Lucy

 
8 Antworten:

Re: Welcher Kuchen bei "essbarem Bild"??

Antwort von claudi700 am 22.04.2009, 19:44 Uhr

hallo,

ist das bild für eine torte oder für einen blechkuchen?

du könntest hohen biskuit backen, 1 x durchschneiden und mit marmelade oder sahne bzw. creme (aus pudding) füllen. z. b. wäre der boden vom fantakuchen okay, allerdings muß er wirklich hoch sein, solltest du ihn durchschneiden wollen.

oder einen lockeren rührkuchen, den könntest du auch durchschneiden und füllen, damit die sache nicht zu trocken wird.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kuchen bei "essbarem Bild"??

Antwort von mami84 am 22.04.2009, 19:47 Uhr

Ich mach immer wieder Prinzregententorte. Die ist nicht trocken, aber auch nicht so matschig und wird immer ganz aufgegessen bei uns. Das sind viele dünne Böden mit einer Schokobuttercreme.
Rezept schicke ich dir gerne, wenn du möchtest.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama84

Antwort von Lucylu am 22.04.2009, 20:11 Uhr

Ja, gerne!
Per PN oder per E-Mail?

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von Lucylu am 22.04.2009, 20:12 Uhr

Für eine Torte!

Ich will sowieso so einen Mohrenkopfkuchen backen....meinst du, darauf kann man so etwas legen?

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700

Antwort von claudi700 am 22.04.2009, 20:17 Uhr

puh, wenn das bild aus marzipan ist, kann das ein wenig schwer werden, hoffentlich quetscht das beim anschneiden nicht die füllung raus. ggf. ein wenig gelatine unter die masse geben, damit sie fest wird.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kuchen bei "essbarem Bild"??

Antwort von Anja+Calvin am 22.04.2009, 20:18 Uhr

Hi,

du kannst eigentlich jede Torte machen, die Bilder sind relativ dick und weichen so schnell nicht durch vorallem nicht im Kühlschrank.

Ich hatte eine Käse-Sahne Mandarinen Torte und es hat super geklappt. Das Bild kann man zur Not ja auch kurz vorher drauf legen !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama84

Antwort von mami84 am 22.04.2009, 20:21 Uhr

Rezept kommt gleich per PN. Kann aber ein paar Minuten dauern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lucylu

Antwort von mami84 am 22.04.2009, 20:36 Uhr

Hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Eisenbahnform - welcher Kuchen

Hallo! Sei kurzer Zeit habe ich die Eisenbahn Silikonbackform, die ich unbedingt einweihen möchte. Welcher Kuchenteig eignet sich am besten dafür? Ich möchte nämlich nicht, dass der Kuchen so aufgeht. Oder könnte man auch diese Form mit einem Muffinteig befüllen? Danke ...

von Andymaus 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.