Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi7 am 22.06.2009, 17:23 Uhr

Geburtstagsparty, hilfe was soll ich zu essen machen

Hallo,


ich hoffe Ihr könnt mir helfen. In 2 Wochen hat mein Mann Geburtstag und ich habe diesmal keine Ahnung was ich zu essen machen kann. Das Problem ist, wir sind mind.30Personen ... bei dem einen gibt es nichts zu Essen wenn wir da hingehen, andere fahren richtig auf... und ich sitze jetzt in der Klemme und weiss dieses Jahr absolut nicht weiter.

Immer grillen wollen wir nicht, Bockwürstchen m.Salat, 'Brötchen m.Krautsalat u.Schweinenacken hatten wir erst, Suppe bei warmen Wetter ist auch doof, nur überbackene Pizza-/Mettbrötchen??? Oder doch kalte Schnitzel mit Frikadellen u.Salat? Ich hab keine Ahnung. Der nächste Geb.wird gross nächstes Jahr, darum wollt ich dieses Jahr nicht so was teueres machen.

Habt Ihr eine Idee für mich?

Danke und lg

Chrissi

Habt Ihr ne Idee???

 
5 Antworten:

Re: Geburtstagsparty, hilfe was soll ich zu essen machen

Antwort von claudi700 am 22.06.2009, 17:39 Uhr

hallo,

am besten vielleicht was warmes und was kaltes vorbereiten. die idee mit schnitzel und frikadellen finde ich gut, dazu ein paar salate, fertig.

oder

pasta mit verschiedenen saucen
pizza (blechweise, selbstgemacht)
kartoffelgratin, dazu salat
ofenkartoffeln mit dips, dazu salate
"strudel-feier": gemüsestrudel, hackstrudel, apfelstrudel, quarkstrudel
italienischer nudeltopf, dazu salat
hackbraten mit salaten
chili

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsparty, hilfe was soll ich zu essen machen

Antwort von Luni2701 am 22.06.2009, 18:19 Uhr

sponatn hätt ich jetzt zu grillen geraten, ist nicht so viel arbeit, schmeckt jedem und ist nicht so viel vorbereitung, aber das wolltest du ja nicht.

Wenns aber auch nicht zu groß werden soll, weil ihr nächstes Jahr groß macht, würde ich einen großen Topf Gulasch, Chili, Pfundstopf, Pizzasuppe, Gyrossuppe, Ofensuppe irgendwas in der art machen, dazu 3-4 Salate, Schnitzel, Frikadellen und evtl Würstchen und Baguette machen und das wars. Da ist dann für jeden was dabei.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsparty, hilfe was soll ich zu essen machen

Antwort von Katrin7286 am 22.06.2009, 18:52 Uhr

Hallo !

Mir ging es am 30. Geburtstag meines Mannes ähnlich...

Schluss endlich habe ich Dips ( Paprika - Gurke , Kräuterkäse, Griebenschmalz, Lachs- Meerettich .... ) gemacht und dazu frische verschiedene Brote gereicht. Die Leute waren begeistert, weil man immer wieder anfangen konnte zu essen und du kannst alles vorbereiten...

Wenn du Interesse an Rezepten hast, einfach melden...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsparty, hilfe was soll ich zu essen machen

Antwort von chrissi7 am 23.06.2009, 7:07 Uhr

ja,

mal gucken, vielen dank, da sind einige gute tipps bei...

katrin, die rezepte hätt ich gerne...

DANKE

lg Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein paar Ideen...

Antwort von Foreignmother am 23.06.2009, 10:06 Uhr

Hallo Chrissie,

Vielleicht hilft es, ein "Thema" fuer das Essen zu haben? Da kann man immer einiges vorbereiten und die Kosten steuern. Hier ein paar Ideen:

1. Mexikanisch: Tortilla-Fladen warmstellen, dazu Hack und geschnitzeltes Gemuese (Paprika, Tomaten, Zwiebeln) und Guacamole und Sour Cream. Dazu Salat, Mais-Chips und Salsa.

2. Italienisch: Antipasti, schoenen Salat, drei Saucen rot (Tomate), weiss (Carbonara) und gruen (Pesto) vorbereiten und grossen Topf Nudeln kochen (kann man bedingt warmstellen).

3. U.S.A.: Frikadellen braten, Broetchen halbieren und bereitstellen, Salatblaetter, Tomatenscheiben, Kaese, Ketchup, Gurke Senf etc. bereitstellen. Einen Ceasar Salat mit Huehnchen dazu. Wenn bei Euch moeglich, Backofen-Pommes Frites oder Kartoffelstuecke dazu.

4. Pizzafeier: Pizzateig vorbereiten oder kaufen, selber verschieden belegen und in den Ofen. Vorteil: Billig und du kannst schnell noch etwas nachmachen.

5. Elsass: Zwiebelkuchen oder Quiche Lorraines oder andere herzhafte Blechkuchen backen. Gruener Salat dazu.

6. Schweiz: Kaese und Rauchfleisch kaufen, Gurken, Zwiebeln und frisches Brot. Salat.

Hoffentlich ist noch etwas fuer Dich dabei.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Essen für Geburtstagsparty

Hallo, ich brauche mal einen Tipp was ich für eine Party mit ca 30 Pers. als warmes Gericht anbieten kann. Es sollte am besten in einem großen Topf zuzubereiten und anzubieten sein, damit es auch den Abend über auf einer Warmhalteplatte stehen bleiben kann. Ofensuppe mögen ...

von märzmama 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstagsparty, essen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.