Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeSiLi69 am 22.06.2009, 9:29 Uhr

Hilfe bei gefüllten Paprikaschoten

Hallo!
Ich wollte nach ewigen Zeiten mal wieder Paprikaschoten machen. Aber wie war das nochmal
Werden die mit Reis gefüllt oder mit Hackfleisch? Habe beides gekauft.
Kennt hier jemand ein leckeres Rezept? Wäre echt super
Danke im voraus.
Susanne

 
8 Antworten:

Re: Hilfe bei gefüllten Paprikaschoten

Antwort von claudi700 am 22.06.2009, 9:32 Uhr

hallo,

entweder mit reis oder mit hack oder auch mit beidem ;-)

gehackte zwiebel und knoblauchzehe anbraten, hack dazu. mit ein wenig passierten tomaten oder frischen tomatenwürfeln mischen, mit salz, pfeffer, paprika und kräuter mischen. entweder so in den schote geben oder mit gekochtem reis mischen und rein damit. schoten anbraten, etwas tomtenmark dazu mit etwas brühe ablöschen. ca. 20 - 25 minuten köcheln. sauce binden, abschmecken. du kannst auch 5 minuten vor garende noch gewürfelten feta oder mozzarella auf die schoten geben.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei gefüllten Paprikaschoten

Antwort von LeSiLi69 am 22.06.2009, 9:37 Uhr

Prima, danke!
Werd gleich noch Mozarella holen. Hört sich lecker an und mein Kinder essen zum Glück gerne Käse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei gefüllten Paprikaschoten

Antwort von naine am 22.06.2009, 10:42 Uhr

Huhu,

wir hatten gerstern erst welche, wir haben die mit Hackfleich und FetaKäse gefüllt, dazu eine Tomatenschmand Sosse (Kommt mit in de Auflaufform, die Schoten wurden nch mit Käse überbacken. Kam super bei unserem Besuchan. Als Beilage hatten wir Risotto. Wenn Du magst, kann ich Dir das Rezept auch geben.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei gefüllten Paprikaschoten

Antwort von sechsfachmama am 22.06.2009, 12:13 Uhr

ich mach das hack ganz normal an wie zu bouletten, das füll ich in die schoten, die werden langsam angebraten, dann tomatensoße/ketchupreste ... dazu und köcheln lassen, abschmecken
dazu reis oder kartoffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei gefüllten Paprikaschoten

Antwort von DieTwins.Tina am 22.06.2009, 14:05 Uhr

Gabs bei uns grad am Samstag. Hier mein Rezept:

Zwiebelwürfel andünsten, dann rohes Hack, Ei, Senf, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und die gedünsteten Zwiebel vermengen und abschmecken. Damit die ausgehöhlten Paprika füllen.

Dann Zwiebel- und Speckwürfel andünsten, Tomatenstücke und 1/2 l Brühe zugeben ankochen, mit Salz / Pfeffer abschmecken. So, dann alles pürieren, die Schoten in den Topf dazu setzen und zugedeckt ca. 45 min. garen.

Dann Schoten warm halten, Sauce mit Mehl-Wasser-Gemisch binden und Creme fraiche zugeben. Nochmal abschmecken. Paprika wieder rein und mit Reis servieren ... guten Apetit.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naine kannst du bitte das rezept einstellen??

Antwort von Heidi30 am 22.06.2009, 18:50 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gefüllten Paprikaschoten

Antwort von naine am 23.06.2009, 6:41 Uhr

gefüllte Paprika
400 g Hackfleisch
4 rote Paprikaschoten
1 Zwiebel
250 g Feta
1 Ei
3 EL Olivenöl (ich lasse das jedoch weg, weil das Hack genügend Fett enthält))
200 g Schmand
2 Dosen passierte Tomaten
1 Knoblauchzehe oder Granulat (nach Geschmack)
Salz und Pfeffer
Zucker
ggf. Kräuter, Schnittlauch etc.
Paprikapulver
2-4 Scheiben Gauda (richtet sich nach der Grösse der Scheiben, grosse Scheiben teilen)


Das Hack mit der Zwiebel, dem Knoblauch (und Olivenöl) braten. Alles mit Kräutern, Paprika, Pfeffer und Salz würzen. Zum Schluss den Schafskäse in Würfeln dazugeben. Wenn das Fleisch etwas ausgekühlt ist, ein rohes Ei unterheben.

Die Paprikaschoten waschen und putzen (nicht zerschneiden, da sie gefüllt werden). Die passierten Tomaten mit dem Schmand kurz aufkochen. Nun die Soße mit den Kräutern, dem Chili, dem Paprikapulver, Zucker, Salz und Pfeffer würzen.

Die Paprikaschoten werden mit der Hackfleischmischung gefüllt und in eine Auflaufform gestellt. Anschließend kommt die Soße in die Auflaufform. Einen kleinen Klecks Soße auf jede gefüllte Paprika geben.

Den Käse nach der Hälfte der Garzeit auf die Paprikaschoten legen. Das Ganze für ca. eine Stunde (je nach Ofen kann kann es auch etwass länger dauern) bei 200 Grad backen.

Guten Hunger

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefüllten Paprikaschoten

Antwort von LeSiLi69 am 23.06.2009, 9:47 Uhr

Danke für die leckeren Rezepte.
Leider mochten meine Kinder die "weiche" Paprika nicht
Dafür die Füllung, Sauce und Reis vertilgt.
Heute gibt es Blumenkohl, aber diesmal ganz gekocht, mal gucken was sie da sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

gefüllte Paprikaschoten

Hi, ich brauche ein Rezept für gefüllte Paprikaschoten. Ich kenns von meiner Ma, dass sie das Hackfleisch vermischt mit Ei usw. und dann die ausgehöhlten Paprikaschoten damit füllt, dann scharf anbrät - und DANN???? Ich denke, sie löscht mit Brühe ab, weiß ich aber net - kann ...

von Suka73 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paprikaschoten

Gefüllte Paprikaschoten

Hat jemand ein leckeres Rezept für mich? Ich habe das früher mal mit Hackfleisch + Reis gegegessen und irgendwie war noch Tomatensauce dabei. Finde leider das Rezept nicht mehr... Habe Hackfleisch, Paprika, Reis und passierte bzw. stückige Tomaten zu Hause. Ganz lieben ...

von zuckerschnitte 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paprikaschoten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.