Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 12.01.2009, 14:16 Uhr

gefüllte Paprikaschoten

Hi, ich brauche ein Rezept für gefüllte Paprikaschoten. Ich kenns von meiner Ma, dass sie das Hackfleisch vermischt mit Ei usw. und dann die ausgehöhlten Paprikaschoten damit füllt, dann scharf anbrät - und DANN???? Ich denke, sie löscht mit Brühe ab, weiß ich aber net - kann auch gerade nicht fragen. Hat jemand eine Idee?? Wir machen sie immer nur im Topf und haben dann später ne dicke Soße dazu.

Achso, ich habe dummerweise nur noch Gemüsebrühe... geht das damit auch?

Achso ich habe hier nur Rezepte mit Tomatensoße gefunden, das möchte ich nicht :o)

LG Sue

 
8 Antworten:

Re: gefüllte Paprikaschoten

Antwort von claudi700 am 12.01.2009, 14:18 Uhr

hallo,

jap, mit brühe ablöschen paßt. magst du paprikamark? das wäre mal eine alternative zu tomatenmark. einen el zu den brutzelnden schoten, etwas anschwitzen, dann mit brühe ablöschen.

als alternative ketchup nehmen, wenn gar nix mit tomate sein darf, dann würde ich mit brühe ablöschen und vor dem servieren die sauce mit milch oder sahne verfeinern, ein wenig käse rein, fertig.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefüllte Paprikaschoten

Antwort von Suka73 am 12.01.2009, 14:22 Uhr

danke, probiere ich gleich aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefüllte Paprikaschoten

Antwort von Angelika2610 am 12.01.2009, 14:26 Uhr

Du kannst die Paprikaschoten auch halbieren, mit Hack füllen, etwas geriebenen Käse drüber streuen, dann in eine Auflaufform in den Backofen, etwas Brühe zugeben, bei ca. 180 Grad Umluft ca. 20 Min. Guten Appetiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefüllte Paprikaschoten

Antwort von DieTwins.Tina am 12.01.2009, 14:26 Uhr

Wie lustig, die gibt es bei uns heute auch. Würd es auch machen wie beschrieben und dann halt mit Brühe ablöschen, vielleicht vorher beim Anbraten noch ein paar Zwiebelwürfel zugeben und dann noch ein paar Paprikawürfel, falls vom Paprikadeckel noch was übrig ist. Ein bisserl Sahne zum Schluß dazu und gut ist, würd ich sagen.

Liebe Grüße

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier noch eine andere Variante, die sehr lecker ist ...

Antwort von Littlefoot301 am 12.01.2009, 14:33 Uhr

Ich mache immer Kartoffelbrei. Etwas weniger Milch nehmen und saure Sahne unterheben. Zwiebel und Knobi glasig dünsten und auch unter den Brei heben. Das ganze in Paprika füllen und oben drau Käse.
Paprika in eine Auflaufform setzen und unten Frühlingszwiebeln, Tomatenstücke und Paprikawürfel (vom Deckel) in die Form geben. Mit etwas Brühe auffüllen.
So lange in den Ofen bis die Paprika weich ist und der Käse goldbraun.
Paparika aus der Form nehmen und die Flüssigkeit mit den Stückchen in einen Topf geben, pürrieren und aufkochen (zur Not andicken) und nach Geschmack würzen und/oder Sahne/Schmand ... zugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch eine andere Variante, die sehr lecker ist ...

Antwort von Angelika2610 am 12.01.2009, 14:38 Uhr

Das hört sich sehr lecker an, muß ich auch mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier noch eine andere Variante, die sehr lecker ist ...

Antwort von Suka73 am 12.01.2009, 14:39 Uhr

ich muss leider mit hackfleisch nehmen, habe heute welches gekauft und appetit drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefüllte Paprikaschoten

Antwort von Leolu am 12.01.2009, 14:44 Uhr

also bei mir kommen die dinger in den Ofen. Mach auch Gehacktes rein mit Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Chili (je nach geschmack) und Ei (wie beim Hackbraten. Käse mach ich manchmal in die Paprika vor der Füllung und/ oder oben drüber. Deckel von der Paprika wieder drauf und dann in den Ofen gestellt bei 160Grad.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gefüllte Paprikaschoten

Hat jemand ein leckeres Rezept für mich? Ich habe das früher mal mit Hackfleisch + Reis gegegessen und irgendwie war noch Tomatensauce dabei. Finde leider das Rezept nicht mehr... Habe Hackfleisch, Paprika, Reis und passierte bzw. stückige Tomaten zu Hause. Ganz lieben ...

von zuckerschnitte 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Paprikaschoten, Gefüllte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.