Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bernie am 11.01.2009, 12:15 Uhr

Wie kann ich selbstgekochtes Essen schmackhaft machen?

Hallo!

Hab eine Frage zu selbstgekochtem Essen. Weiß allerdings nicht, ob ich in diesem Forum so wirklich richtig bin.

Da ich Vegetarierin bin kaufe ich Fleischgerichte immer im Gläschen (220 g) und koche Gemüse (Kartoffeln, Möhren und Kaisergemüse) selbst. Die pürriere ich mit Gemüsewasser und 1 EL Rapsöl. Das klappte immer recht gut. Hab das Kaisergemüse auch schon mit Nudeln oder Naturreis gemischt. Das klappte auch immer super und sie aß es genauso wie die gekaufte Gläschenkost. Allerdings macht meine Maus (10 1/2 Monate) seit ca 1 Monat Zicken beim Mittagessen und ißt von dem selbstgekochtem vielleicht 3 - 4 Löffel und das gekaufte verschlingt sie förmlich. Kann ich das Essen irgendwie aufpeppen mit verschiedenen Gewürzen? Hab auch schon überlegt, Tomaten zu kochen, häuten und pürrieren und diese über die Nudeln oder Reis zu geben. Wäre das eine Möglichkeit?

Bin langsam echt am Verzweifeln! Möchte Louisa so langsam von der Gläschenkost losbekommen. Irgendwann muss sie sowieso mit uns essen bzw. das essen was wir essen.

Wer kann mir Tipps geben? Bin dankbar für alles.

Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße, Bernie mit Louisa

 
2 Antworten:

Re: Wie kann ich selbstgekochtes Essen schmackhaft machen?

Antwort von Suka73 am 11.01.2009, 12:26 Uhr

mit gewürzen wäre ich, bis auf was salz, ehrlich gesagt etwas vorsichtig... wirklich einen tipp habe ich nicht, wobei ich ehrlich sagen muss, bevor ich mir jetzt schon den stress gebe, selbst zu kochen und mich dann zu ärgern, dass mein kind lieber das gekaufte isst - würd ich ja lieber das gekaufte reichen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kinder haben auch lieber die Gläschen gegessen....

Antwort von krueml am 11.01.2009, 12:51 Uhr

.... Selbstgekochtes wurde verschmäht. Dabei hatte ich dann sogar extra noch ein Kochbuch für Kleinkinder gekauft. Ich habe dann aufgegeben. Sie haben einfach Gläschen bekommen und fertig. :-) Sassen wir alle zusammen am Tisch, habe ich ihnen unser normales Essen ganz kleingematscht und mitgefüttert. Das ging dann so aber extra "Kleinkindessen" fanden sie doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.