Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Littlefoot301 am 12.01.2009, 9:29 Uhr

Mandelmus

Hallo zusammen,
da ich im letzten Jahr unbeabsichtigt abgenommen habe und trotz ausreichendem Essen nicht zunehme, fühle ich mich etwas unwohl. (1,57m und 48kg). Hätte gern 2-3kg mehr auf den Rippen, aber ich halte konsequent mein Gewicht. Mein Arzt meint es sei alles i.O.! Blutwerte sind auch top. Er gab mir den Tip, ich solle mal Mandelmus probieren. Sei eine gesunde Art zuzunehmen. Nun kenne ich das gar nicht. Das einzige was ich rausgefunden habe, dass es recht teuer ist.
Was kann ich denn damit machen und wie lange hält es sich, wenn es offen ist?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

 
1 Antwort:

Re: Mandelmus

Antwort von Anja + M+M am 13.01.2009, 18:54 Uhr

Hallo,

ja, Mandelmus (vor allem weißes, aus geschälten Mandeln) ist schw.....teuer, aber auch sehr gesund, kalorienreich und lecker.

Ich habe meine Kinder im 1. Lebensjahr aus Allergiegründen milchfrei ernährt und damals viel Mandelmus verwendet, in Soßen, als Brotaufstrich etc.
Meine Tochter (jetzt 8) hat eine Vorliebe dafür behalten. Ich kann ihr eine Riesenfreude machen, wenn ich ihr aus dem Reformhaus ein Glas Mandelmus mitbringe! Sie isst es zum Frühstück aufs Brot oder auch mit dem Löffel direkt aus dem Glas ...

Das geöffnete Glas hält sich im Kühlschrank sehr lange. Man muss dann nur gut umrühren. Probiers mal, ich kanns mir z.B. auch in Joghurt gerührt super vorstellen!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.