Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SvenjaFM am 22.06.2009, 16:05 Uhr

"Bratkrtoffeln

Hallo,

ich haabe 2 Fragen,

also ich wollte heute abend bratkartoffeln machen mit zwiebeln und speck.
in welcher reihenfolge sollte ich die zutaten in die pfanne geben, so das nix verbrennt?

und kann ich zum braten rama culinesse nehmen oder besser öl?

LG

 
3 Antworten:

Re: "Bratkrtoffeln

Antwort von claudi700 am 22.06.2009, 16:13 Uhr

hallo,

für bratkartoffeln nur butter oder butterschmalz nehmen, kein öl!

ich würde zuerst die speckwürfel anbraten, rausnehmen. dann die kartoffelscheiben in dem fett anbraten, bis sie leicht farbe genommen haben, dann die zwiebeln dazugeben. wenn auch die zwiebeln braun sind, den speck wieder in die pfanne, alles noch ein wenig würzen und sofort servieren.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke ;-), o.t.

Antwort von SvenjaFM am 22.06.2009, 16:30 Uhr

v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke ;-), o.t.

Antwort von Gazi72 am 23.06.2009, 18:09 Uhr

für Bratkartoffeln auf jeden Fall Schweineschmalz nehmen zum braten.
Zwiebeln zum Schluss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.