Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myra am 14.06.2009, 19:54 Uhr

Suppe/Eintopf würzen ohne Instantbrühe

Hallo,

Ich bekomme Besuch, der aus bestimmten Gründen kein Fleisch, Fisch, Eier, Zwiebeln und Knofi isst. Ich würde gern unter anderem Reis mit Gemüse machen. Das Gemüse liefert gleichzeitig die Soße, daher hat es ungefähr den Zustand einer Suppe bzw eines Eintopfes. Normalerweise brate ich Gemüse etwas an, füge gute Bio-Gemüsebrühe und einige Gewürze/Kräuter nach Laune hinzu und binde dann ab. Instantbrühe scheidet diesmal aus, da dort auf jeden Fall Zwiebel drin ist. Wie kann ich das denn trotzdem lecker und schmackhaft würzen? Bisher war der Hauptwürzgeber die Brühe. Es sollte auch kleinkindfreundlich sein. Sonst hätte ich an ein Gemüse-Curry gedacht, aber das essen die Drei-und Vierjährigen nicht. Kokosmilch-Sachen scheiden auch aus, die mag auch ich nicht.


Für würzige Ideen danke ich schon mal vorab

 
2 Antworten:

Re: Suppe/Eintopf würzen ohne Instantbrühe

Antwort von claudi700 am 14.06.2009, 20:04 Uhr

hallo,

lauch gibt auch ähnliches aroma wie zwiebeln ab, der sollte schon mal rein. auch sellerie sollte dazu. du könntest das gemüse auch mit passierten oder geschälten, gewürfelsten tomaten mischen, dann ensteht automatisch eine art sauce. würzen mit salz, pfeffer, thymian, oregano, liebstöckel, da brauchst du auch keine gemüsebrühe.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppe/Eintopf würzen ohne Instantbrühe

Antwort von Littlefoot301 am 15.06.2009, 8:43 Uhr

Du könntest dir selbst eine Suppenwürze machen.
Bei interesse gebe ich dir gern das Rezept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suppe

Hallo! Ich möchte meinem Bruder un seiner Frau wieder mal ne Freude machen und koche daher diese Woche wieder einmal für sie. Als Hauptgericht mache ich Gambas mit Bandnudeln. Da mein Bruder ein "Suppenkaspar" ist, würde ich gerne davor eine Suppe reichen. Was würde am ...

von marshmallow 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppenparty

Huhu, ich brauche mal ein paar Ideen von Euch. Ich möchte im Mai mit meiner Zwillingsschwester eine Party zu unserem 30. machen. Wir würden gerne eine Suppenparty machen. Aber ich stelle mir weniger so Dinge wie Gyrossuppe, Chili, Partysuppe usw vor. Ehrer Spargelcremesuppe, ...

von DieTwins.Tina 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

habe suppen, jogourt, milch und shakes sooooooooooo satt

kinder was kann man noch essen damit es fluessig ist.... echt ich bin so fertig:(((((( am 19 entscheidet die aertin ob sie mich nun endlich unters messer nimmt aber ich kann nicht mehr psychisch ist das bereits nicht mehr aushaltbar hat irgendjemand von euch eine idee ...

von kikipt 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.