Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen08 am 29.09.2009, 23:08 Uhr

Warum Eier in Suppe oder Soße?

Hallo zusammen,
jetzt muss ich mal was ganz "dummes" fragen. Einige werden mich sicherlich auslachen
Warum macht man ein Ei in die Suppe oder - was ich hier auch schon gelesen hab - in eine Käsesoße?
Helft mir bitte, damit ich nicht dumm durch die Welt laufen muss

Grüße sternchen08

 
3 Antworten:

Re: Warum Eier in Suppe oder Soße?

Antwort von Minimaxi am 30.09.2009, 8:38 Uhr

Hallo,ich weiß jetzt nicht welche Suppen/Saucen du meinst! Bei Creme Suppen und hellen Soßen macht man das zum Binden und wegen der Farbe.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Eier in Suppe oder Soße?

Antwort von Foreignmother am 30.09.2009, 9:52 Uhr

Hallo Sternchen,

Eier (meist nur Eigelb) werden bei hellen Saucen zum Legieren (d.h. Binden) genommen, weil sie eine leichte Bindung geben und die Sauce schoen glaenzen lassen. Man darf die Sauce danach aber nicht mehr aufkochen, sonst stockt das Ei und dann gibt es Ruehreiersauce;-)

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super,...

Antwort von sternchen08 am 30.09.2009, 20:18 Uhr

danke euch

sternchen08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Soße zu Blumenkohl....

Guten Tag ...alle zusammen...:) mache gerade Blumenkohl und würde gerne mal eine andere Soße ausprobieren...hat jemand von euch ein paar Ideen...würde mich freuen und bedanke mich schon mal... LG ...

von Maggielein 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Paprika Soße

Hallo ich wollte heute abend zum Fleisch eine Paprika Soße machen, da die 3 Paprika im Kühlschrank langsam etwas traurug aussehen. Hat jemand ein einfaches Rezept mit "Standard-Gewürzen" "Schritt-für-Schritt-Anleitung" und Sahne für mich? Danke und ...

von Roxylady 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Soße für Auflauf selbstgemacht ???

Hallo, ich würde gern öfter mal Auflauf machen, egal ob mit Gemüse, Kartoffeln, Nudeln etc. Damit er nicht so trocken wird, nur mit Käse obendrauf, macht man doch ne Soße drüber, würde die gern selber machen und nicht auf die fertigen von diversen Herstellern zurückgreifen. ...

von Schätzelein 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Suche Suppe/ Eintopf oder Ideen/ Einschulung

Es gibt ja so deftige Suppen, die man auf Feiern macht, wie Käse-Lauchsuppe oder Waldrandsuppe. Was kann man noch machen? Ich möchte das zur Einschulung meiner Tochter machen. Eben eine deftige Suppe/ Eintopf und Salate dazu. Oder habt ihr noch Ideen? Es sollte am Tag vorher ...

von fledermaus24 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Rezept für Soße gesucht!

Mein Mann und ich waren vor paar Tagen essen... ich suchte mir Schweinelende in Käserahmsoße mit Klöße aus. Das war soooooo lecker!!! Die Soße sehr cremig und fluffig und absolut toll im Geschmack. Ich würde das mal gerne selbst ...

von Frotteemonsterchen 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Suppe/Eintopf würzen ohne Instantbrühe

Hallo, Ich bekomme Besuch, der aus bestimmten Gründen kein Fleisch, Fisch, Eier, Zwiebeln und Knofi isst. Ich würde gern unter anderem Reis mit Gemüse machen. Das Gemüse liefert gleichzeitig die Soße, daher hat es ungefähr den Zustand einer Suppe bzw eines Eintopfes. ...

von Myra 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppe

Hallo! Ich möchte meinem Bruder un seiner Frau wieder mal ne Freude machen und koche daher diese Woche wieder einmal für sie. Als Hauptgericht mache ich Gambas mit Bandnudeln. Da mein Bruder ein "Suppenkaspar" ist, würde ich gerne davor eine Suppe reichen. Was würde am ...

von marshmallow 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Tip zum Soßenbinden

Hallo und schönen Mittag, eine Bekannte hat mir gestern einen Tip gegeben, zum Soßenbinden. Und zwar verwendet sie übrig gebliebene Kartoffel, püriert diese mit Brühe und dann kommt die Masse in Einwürfelbereiter und ab in das Gefrierfach. Portionsweise nimmt sie dann diese ...

von DieTwins.Tina 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Allgemein zu Soßen

Hallo! Mein Sohn ist liebendgerne Nudeln. Es reicht dann auch schon, wenn ich einfach nur Gemüse dazumache und etwas Sosse. Muss gestehen, dass ich bisher meist dann nur Tütensoßen oder etwas Magarine gemacht habe. Möchte jetzt aber halt mal was anderes machen. Habt Ihr ...

von anke1709 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Suppenparty

Huhu, ich brauche mal ein paar Ideen von Euch. Ich möchte im Mai mit meiner Zwillingsschwester eine Party zu unserem 30. machen. Wir würden gerne eine Suppenparty machen. Aber ich stelle mir weniger so Dinge wie Gyrossuppe, Chili, Partysuppe usw vor. Ehrer Spargelcremesuppe, ...

von DieTwins.Tina 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.