Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 27.07.2008, 8:30 Uhr

@Jacky

Ich kann es mir eigentlich nur mit oeligem Fisch vorstellen. Fuer anderen Fisch habe ich andere Rezepte falls Du magst, sag Bescheid.
Was bin ich froh, dass meine beiden alles essen (und zwar gerne) was aus dem Meer und anderen Gewaessern kommt. Dafuer isst mein Partner keine Nudeln (asiatische noodles schon, aber keine Pasta), Grace isst nichts was sahnig, cremig oder pueriert ist (hat schon als Baby keine Breie gegessen) und keiner von beiden mag Bratensossen (ich mag die auch nicht wenn sie dick gebunden sind). Nur das Baby isst bis jetzt alles was ich ihm in den Mund stecke, egal wie ausgefallen die Kombination, verzieht zwar manchmal das Gesicht, isst aber trotzdem weiter.

Eines meiner schnellen, vegetarischen jeder-mag-es-Gerichte ist Palak Paneer, das indische Spinat-Kaese-Curry, oder auch dhal. Oder als superschneller Snack wenn Grace Hunger hat aber das Essen noch lange nicht in Sicht ist: Quesadillas. Mais-Tortillas (halten sich im Kuehlschrank sehr lange nachdem die Packung offen ist) in eine Pfanne mit etwas Butter oder Oel, geriebenen Kaese drauf, zweite Tortilla obendrauf, umdrehen bis alles warm ist und die Tortillas ein wenig knusprig. Oder die GoePa-Variante: Tortilla auf Teller, Kaese auf die Haelfte, in die Mikrowelle bis der Kaese schmilzt, zweite Haelfte drueberklappen, dem Kind mit den Worten "watch out, it's hot" in die Hand druecken, dauert 1-2 Minuten maximal.

VG,
D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.