Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 15.05.2012, 18:54 Uhr

im rezept stand fertig-plunderteig

Hi,

vielleicht liegt's wirklich daran, dass es Blätter- und kein Plunderteig war. Blätterteig ist im Prinzip Nudelteig mit Butterschichten dazwischen, Plunderteig ist dasselbe, nur mit Hefe- statt Nudelteig. Mag sein, dass der sich nicht so aufbläht wie Blätterteig, weil er doch etwas schwerer ist.

Ich kenne Blindbacken auch nur mit Mürbeteig, oft wird auch eine Schicht Backpapier dazwischengelegt, es ist sonst nämlich immer ein elendes Gefummel, das Zeug wieder rauszukriegen, erst recht bei Reis.

Ich würde die Teile beim nächsten Mal auch einfach mit Hefe- oder Mürbeteig machen und aus praktischen Gründen getrocknete Erbsen oder weiße Bohnen nehmen, die kriegt man leichter raus ;-)

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.