Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonnika am 14.05.2012, 19:35 Uhr

linsenrezepte gesucht

ich habe linsen bisher eher nicht so gemocht und sie kamen bei uns daheim auch sehr selten - gar nicht auf den tisch.
nun hab ich so eine leckere suppe mit linsen entdeckt und bin auf den geschmack gekommen.

hat jemand leckere rezepte mit linsen für mich. vielleicht auch was für den sommer? nach suppe ist mir bei richtig warmen wetter (auf da ich hoffe) eher nicht.

glg

 
8 Antworten:

Re: linsenrezepte gesucht

Antwort von Hugo.. am 14.05.2012, 19:38 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/suche.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linsenrezepte gesucht

Antwort von Leewja am 14.05.2012, 20:25 Uhr

ich mache sehr gerne eine Linsen-kartoffelpfanne mit rostbratwürstchen.

höt sich total deutsch an, aber die kartoffelspalten und die linsen werden mit kreuzkümmel, zimt, nelkenpfeffer, koriander und chili gewürzt, dazu kommen in scheiben gescnittene und knusprig gebratene minirostbratwürstchen (oder lammwürstchen, wenn zu bekommen). zuletzt werden fein gewürfelte tomaten hinzugegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linsenrezepte gesucht

Antwort von Leewja am 14.05.2012, 21:28 Uhr

oder belugalinsen weich kochen und dann mit salz, pfeffer, senf und gutem acteo balsamico ablöschen/würzen, dazu bockwürstchen ind scheiben

oder rote linsen als dal (indisch)

oder linsen-möhren-hackpfanne, auch eher indisch oder marokkanisch gewürzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linsenrezepte gesucht

Antwort von Maxikid am 15.05.2012, 11:16 Uhr

Gestern gab es bei mir gr. Berglinsen. Zum Schluss etwas gr. Meersalz dazu und mit gutem Olivenöl begießen. Ganz einfach, gaaaaanz lecker.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linsenrezepte gesucht

Antwort von lilly munster am 15.05.2012, 11:17 Uhr

Unser absolutes Lieblings-Linsengericht:

http://www.chefkoch.de/rezepte/750211177575080/Roter-Linsensalat.html

Wurde bei zig Parties ausprobiert und überschwänglich gelobt, machen wir auch immer wieder nur für die Familie zu Gegrilltem.

Achtung nur bei der Verwendung des frischen Korianders (manche reagieren tatsächlich mit Brechreiz auf dieses Kraut), also nicht zu viel davon nehmen. Alternativ würde ich glatte Petersilie nehmen.

LG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linsenrezepte gesucht

Antwort von lilatiger74 am 15.05.2012, 12:38 Uhr

Ich mag total gerne diese Linsenbolognese zu Nudeln

http://www.chefkoch.de/rezepte/1527041257947790/Linsenbolognese.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linsenrezepte gesucht

Antwort von Maxikid am 16.05.2012, 10:57 Uhr

oder

Risotto mit Linsen....lecker..

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suppe aus roten Linsen

Antwort von C.B. am 16.05.2012, 12:20 Uhr

Zwiebeln in Olivenöl anbraten, nach kurzer Zeit Paprikapulver, Salz und Peffer dazugeben und ebenfalls braten. Dazu kommen dann die roten Linsen, auch diese kurz mitbraten. Mit Gemüsebrühe und Tomatensaft ablöschen und kochen lassen. Wenn die Linsen schön weich gekocht sind etwas Petersilie dazugeben und pürrieren. Suppe mit etwas Naturjoghurt servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.