Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 13.05.2012, 23:50 Uhr

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hejallesammen!

Der neue Tag ist fast angebrochen, daher setze ich den Wochenplan jetzt schon rein.

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns - und eine kurze vor uns.
An Abenteuern wird es dennoch nicht fehlen,denn die Jüngste geht auf "lejrskole", mangels Austauschschule diesmal wirklich in die Wildnis.
bei dem Mistwetter und der Kälte mag ich die idee nicht wirklich, ich eknne sowas noch von der großen Tochter mal - da war es im August mit extremst Oktoberwetter (und ich meine bestimmt nicht den Goldenen Oktober!).
Naja, 1 Nacht draußen werden sie hoffentlich überleben, ihr Schlafsack reicht für Minusgrade.

Neben den normalen Terminen durfte ich letzte Woche mit Kolleginnen essengehen und ins Kino; große Tochter fuhr nach HH zum Celtic-Woman-Konzert und kleine Tochter hatte Praktikumswoche, in der sie hoffentlich ihrem Traum, Photographin näher kam oder ihn einfach ein bißchen realitätsnäher sieht.

Wie immer, wenn unsere Große unterwegs war, braucht sie danach viiiiiel Gemüse, und da heute auch der Liebste der Jüngsten endlich mal wieder zu Gast war, bot sich Trennkost an: dessen Gemüseportionen darf jeder mitessen - Hauptsache er selbst bleibt verschont.

Ja, so wird die kommende Woche uzerst ein Essen zu dritt - und dann eine kleine ferieneinlage.
IUmmerhin: für beide brauche ich keine Essensdose zu machen; große Tochter arbeitet iner Scuhlkantine mit und wird mit gutem Essen entlohnt.
Doppelte "Ferien" für Muttern.

Hier mein Rückblick, sehr gestückelt:

7.5.-13.5.


Montag (jüngere Tochter abends im Praktikum/Kantine; wir anderen:) Bulmenkohlauflauf

Dienstag (Mutter nicht zuhause) Lachs auf Spinat und Reis, alles im Ofen

Mittwoch (Mutter + 1 Tochter nicht zuhause); Lachsrest:

Donnerstag (große Tochter bei Celtic Woman in HH)): Spiegeleier mit Broccoli und Kart.

Freitag (Nur Eltern) : pastel de choclo:

Samstag: "rote Soße" mit Vollkornspaghetti

Sonntag (alle wieder vereint, mit Gast): Frikadellen mit ganz viel Gemüse und neuen Kart.


Gute Nacht - Ursel, DK

 
14 Antworten:

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Leewja am 14.05.2012, 7:44 Uhr

und hier mein Ausblick ;)

Mo: Salat mit Hähnchenspießli
Di: Salat auf Thunfisch, Feta, körnigem frischkäse und Gurke
Mi: gehe ich essen mit kollegen, die jungs werden nudeln machen
Do:zieht mein mann um ;) also, er zieht bürotechnisch im gleichen gebäude in einen größeren komplex---mittags werden wir wohl die helfer zur Pizza einladen, abends grillen (denn Söhnchen sagte, die erzieherinnen hätten gesagt, am Vatertag müsse man grillen!)
Fr: Dienst, also buttermilch
Sa: Familienfeier, Buffet
So: Hat mein papa geburtstag, viell. italienisch essen gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Kikilotta am 14.05.2012, 9:46 Uhr

Hier mein Rückblick ;))

Montag: Reste vom Sonntag, also Thai-Curry mit Lauch, Broccoli, Blumenkohl und Basmatireis

Dienstag: Vollkornnudeln, Spiegelei, Spinat (da arbeite ich in einer Familie mit drei Kindern, die Jungs mögen "gewöhnliches" Essen ;))

Mittwoch: Eingeladen, Grüner Salat mit Tomaten und Mozzarella, Kartoffelgratin mit gebratenen Auberginen, Vanilleeis

Donnerstag: Grüner Salat mit Tomaten udn Mozzarella

Freitag: Griechischer Salat, grüner Salat, versch. Vegi-Grillzeugs (Gemüseplätzchen, Pesto-"Steaks" udn so weiter)

Samstag: Rote Linsen mit Broccoli und Blumenkohl, viel Curry und ein bisschen Sahne

Sonntag: Phu, da gabs viel! Reste vom Samstag, dann noch grüne Spargeln mit Butter-Estragon-Sauce, gebratener Maiskolben (mussten wir noch aufessen) und Kartoffeln udn Pastinaken in einer Honigwhiskeysauce gekocht. Merci mon Monsieur, Liebe geht durch den Magen!!! Die war soooooo lecker

Juhui, je schöner das Wetter, desto öfters grillen wir. Und zwar bei einem wunderbar schön grossen verwunschenen WEiher gleich über unserem Haus. Einfach toll, da mag ich den ganzen Tag nur draussen sein. Und nächste Woche gehts ins Tessiner Rustico hoooooch in den Bergen *freufreu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Holly87 am 14.05.2012, 10:13 Uhr

Guten Morgen alle zusammen,
mein Plan der letzten Woche ging mal wieder in Rauch auf. Mein Freund hatte Nachtschicht und da hat er meistens kaum Appetit auf "schwere" Sachen, das wirft oft alle Planung durcheinander. *seuftz*

So sah es aus:

Mo: Schupfnudeln mit Sauerkraut und Schinkenwürfeln
Di: bei Oma gewesen: Schweinegeschnetzeltes mit Reis
Mi: Lachsspaghetti
Do: Gemüsepfanne mit Tortellinis (Karotte, Brokkoli, Blumenkohl)
Fr: Backofen-Pommes, Fischstäbchen und Sour-cream-Dip
Sa: Chop Suey mit Reis und Entenfleisch bzw gebratene Nudeln mit Ente für den Mann ;-) Der mag keinen Reis.
So: Reste vom Chinesen, später noch 1 halbes Baguette Chicken Teriaki bei Subway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von AnkaS. am 14.05.2012, 11:10 Uhr

Hallo :-)

Bei uns sah es so aus:
Montag: Gemüselasagne
Dienstag: Linseneintopf
Mittwoch: Fischstäbchenschaschlik mit Reis
Donnerstag: Gnocchi-Sauerkraut-Pfanne mit Paprika und Schweinemedaillons
Freitag: Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Kraut- und Gurkensalat, Brathering und Fischstäbchen

Eine schönes Woche allerseits :-)
Liebe Grüße
AnkaS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Winterschlumpf am 14.05.2012, 11:17 Uhr

Das war unsere Woche:

Mo: Schweinefilet mit Rahmsoße und Spätzle (natürlich selbstgemacht) und Salat
Di: Spagetti Bolognese
Mi: Spinat mit Kartoffeln und Rührei
Do: Pizzabrötchen und Salat
Fr: Kindergartennudeln (Tomatensoße mit Fleischwurst drin) und Salat
Samstag: Würstchen im Schlafrock mit Salat
Sonntag: Picknick im Wald mit Sandwiches und viel Rohkost und Keksen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von SaRaNi am 14.05.2012, 15:32 Uhr

heute: nudeln mit soße bolognese und kopfsalat

dienstag: hähnchenschenkel, karottengemüse und ofenkartoffeln

mittwoch: kocht wie jeden mittwoch meine mama: gemüse-reispfanne

donnerstag: hähnchenbrust, reis, tomatensoße, gurkensalat

freitag: gedünstete forelle, kartoffel und möhren-fenchelgemüse

samstag: schwenkbraten, spargel und kartoffeln

sonntag: spargel, kartoffeln und gekochten schinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Indira21 am 14.05.2012, 16:36 Uhr

Heute: Kartoffelgulasch

Dienstag: Gefüllte Paprika mit Reis

Mittwoch: holen wir uns Pizza

Donnerstag: Gyros mit Tomatenreis

Freitag: Leberkäse mit Kartoffelsalat

Samstag: Lasagne

Sonntag: Kloß, Blaukraut und Braten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 14.05.2012, 16:37 Uhr

Mo. Tomaten-Zucchini-Spaghetti mit Salat
Di. Schokopfannkuchen mit Quark-Himbeerfüllung
Mi. Kartoffel-Sauerkrautpuffer
Do. Ofengyros mit Pitabrot
F. Rosenkohl-Schupfnudelpfanne
Sa. Schinken-Zwiebel-Quiches mit grünem Salat
So. Schweinemed. mit Parikagemüse, Röstkartoffeln und Salat

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laneybucks, kann ich rezepte

Antwort von Leewja am 14.05.2012, 18:12 Uhr

für die schokopfannkcuen und das ofengyros haben?
dankeeeeeeeeeeeeeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 14.05.2012, 18:58 Uhr

Hallo,

ja, auch wir freuen uns auf eine kurze Woche. Die Große muss nur 2 Tage zur Schule, da sie am Mittwoch zum KFO muss und aber leider nicht zum Ausflug mit kann. Und dann dauert es nur noch 1 Monat bis zu den Sommerferien.

Mo: Nudeln, Tomatensoße und Linsen mit Parmesan
Di: Spargel (grün) und neue Kartoffeln mit Orangensoße
Mi: Sauerkrautauflauf
Do: Essen bei Schwiegereltern
Fr.: Essen gehen
Sa.: Thail.- rote Hühnersuppe mit Reis
So: hoffentlich noch Reste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Merry am 14.05.2012, 21:47 Uhr

Huhu Zusammen,
wow schon wieder hat ne neue Woche angefangen. Irgendwie vergeht die Zeit momentan wie im Fluge. Zumindest kommt es mir so vor. Hmm, ich habe noch gar keine so richtige Idee, was ich alles kochen werde, aber ich versuche dennoch nen Plan zusammen zu kriegen.

Montag: Bauernfrühstück
Dienstag: rote Linsen mit Kartoffeln und Cabanossi
MIttwoch: Tortellini mit Tomatensoße und Salat
Donnerstag: werden wir ne Rostwurst oder ähnliches beim Vatertagevent essen
Freitag: Champignonomlette und Salat
Samstag: Nudelauflauf mit Broccoli und Kochschinken
Sonntag: evt. Spargel mit Putenfilet (Rezept ist aus ner Zeitschrift)

Unsere Woche ist auch relativ kurz, 3 Tage Schule und dann hat's Töchterlein langes Wochenende.
Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier unser Plan

Antwort von LaEmLu-Mama am 15.05.2012, 11:45 Uhr

Montag: Abendbrot
Dienstag: Pfannkuchen
Mittwoch: Bandnudeln, Zucchini-Hack-Pfanne
Donnerstag: grillen:-)))))))
Freitag: Spätzle, Mett-mit-Gurke
Samstag: Pommes, Bratcurry
Sonntag: Nuggets, schnitzel, kartoffeln, spargel, hollandaise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leewja

Antwort von Laneybucks07 am 15.05.2012, 14:01 Uhr

Schau mal unter "lecker.de". Da hab ich's mir rausgesucht. Es gibt's bei uns diese Woche auch zum ersten Mal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wochenplan

Antwort von kathi1a am 15.05.2012, 18:38 Uhr

Montag: Salzkartoffeln, Rührei und Kopfsalat
Dienstag: Zucchini-Nudelauflauf
Mittwoch: Bratkartoffen und Buttermilch (oder wahlweise mit geb. Leberkäse)
Donnerstag: Da Vatertag gibts auf Wunsch ein schönes Filetsteak mit Pommes
Freitag: Döner
Samstag: Sind wir auf Kiga-Fest
Sonntag: Lachs mit Tagliatelle

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Essensplan für die nächste Woche - gute Ideen für kleinere Kinder...? :-)

Hallo Ich wollte mal anfangen mit meinem Essensplan für nächste Woche. Ich habe eine 2 und eine 3-jährige Tochter, die nicht alles essen, wer hat Ideen :-) ? Montag: Fleischwurstpfanne mit Kartoffeln Dienstag: Fischstäbchen + ...

von Lotte08 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Wochen essensplan !!!!

Hy Muss heut Abend mal wieder einkaufen gehen und wollt eben noch mein Essensplan gestlten aber ich hab ja mal absolut keine Ahnung was ich die kommende woche alles kochen soll. Immer das selbe ist ja auch langweilig Was kocht ihr denn so oder was habt ihr vor zu ...

von SandraLa 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für 1-jährigen...gern an ALLE!

Hallo ihr Lieben, mein Liam wird am 22.8. 1 Jahr alt und ich habe ab dem 7. Monat langsam mit der Beikost begonnen. Stillen tue ich nach wie vor. Einschlafritual, manchmal nachts und morgens. Während des Tages ab und zu wenn er es braucht. Gemüse ist er noch in ...

von Hixi 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Will mir mal einen Essensplan für die Woche machen, aber was `??

Guten Morgen ! Ich will jetzt mal ein bißchen sparsamer sein und mir einen Plan machen, was ich die WOche kochen soll ... ansonsten geh ich immer planlos kaufen ! Habt ihr Ideen was ich kochen soll ? Soll nicht soo teuer sein und vorallem jeden Tag was anderes ... DANKE ...

von häsje 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.