Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 11.05.2012, 8:18 Uhr

Grüner Spargel

Hallo!

Hat jemand eine Idee, was ich mit 500 gr. grünem Spargel für mich und meine Tochter zubereiten könnte, ausser dem klassischen Spargel mit Butter und Kartoffeln?

Habe noch den Spargel und überhaupt keine Lust auf den "Klassiker"!

Wäre für Ideen dankbar!

LG Sammy

 
7 Antworten:

Re: Grüner Spargel

Antwort von Leewja am 11.05.2012, 9:06 Uhr

du kannst einen salat draus machen, entweder mit cherrytomtane und rucola und einem milden ziegenkäse

oder

mit erdbeeren und minze

oder

spargel in butter gar braten und lachsfilet dazu, evtl. mit suace hollandaise

oder

die spargelstangen bissfest garen, dann eier weich kochen, den spargel dann ins weiche eigelb tunken.
man kann einige stangen auch mit bacon umwickeln und anbraten

oder

Pasta mit dem spargel und parmesan

oder

omelette mit spargel.

ach, grüner spargel ist jja so köstlich, da kann man ja soviel draus machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Spargel

Antwort von Minimaus2 am 11.05.2012, 9:24 Uhr

... oder eine Suppe
.... oder als Auflauf:
Spargel 5 Minuten in kochendem Wasser angaren, in Stücke schneiden, entweder mit fast garen Kartoffelscheiben oder auch Bandnudeln in eine Auflaufform schichten. Bechamelsoße mit Schinken drin kochen, darüber geben, Käse drauf, ab in den Ofen.....

... oder Risotto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Spargel

Antwort von Alba am 11.05.2012, 9:36 Uhr

Gruener Spargel geht ganz wunderbar in stir frys oder auf einer tart/quiche/aehnliches. Jamie Oliver hat ein Rezept fuer eine Spargel-Kartoffel-Tart die ich schon ewig mal ausprobieren will . Hier http://www.jamieoliver.com/recipes/vegetarian-recipes/crispy-delicious-asparagus-potat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Spargel

Antwort von Morla72 am 11.05.2012, 11:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Spargel

Antwort von Motty am 11.05.2012, 11:11 Uhr

Spargel Quiche mit Gorgonzola.

Einen Mürbteig machen, Spargel drauf, MIt Sahne, Gorgonzola und Gewürzen eine dicke Soße machen, drüber und in den Ofen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morla

Antwort von Alba am 11.05.2012, 13:35 Uhr

Ich glaube Du musst Deine Antworten zukuenftig in den Betreff schreiben. Der Betreff akzeptiert 86 Zeichen, das ist dann eine Art Extrem-Twitter. Verschwende keine Zeichen an Leerzeichen, wir koennen das schon lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Sammy13 am 11.05.2012, 18:59 Uhr

Danke für die tollen Ideen, da ist mir ja schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen gelaufen... ich glaube das muss ich dann noch alles ausprobieren!!!!

Ich habe mich von Jamie inspirieren lassen und habe den Spargel zusammen mit Lachs und Butterflöckchen in Alufolie gewickelt (natürlich gewürzt) und werde die Päckchen gleich im Ofen garen.

Mal schauen wies schmeckt!

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Grüner Spargel - wie?

Servus Leute... ich bin eine echte Kochmuffelin aber nun habe ich beschlossen, Spargel zu machen weil es das bei uns echt nie gibt^^ AAABER wie mache ich den denn? Weißen Spargel muss man ja ganz schälen, grünen nicht, oder...??? Und wie lange im heißen ...

von prinzessin_auf_der_erbse 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner Spargel

2 Fragen: Rezepte grüner Spargel und Ebly??

So, erstmal hab ich grünen Spargel gekauft und hab keine Ahnung was ich damit machen soll. Einfach als Gemüsebeilage möchte ich diesmal nicht, was kann ihc den sonst damit machen? Und dann hab ich ne Packung Ebly mitgenommen. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung was das ...

von Luni2701 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner Spargel

grüner Spargel, Spitzkohl, Möhren, Bohnen

Fällt irgendjemandem dazu was ein? Hab genau dieses Gemüse hier liegen und muss es so langsam mal verarbeiten so in den nächsten 2 Tagen. Können also auch 2 verschiedene Sachen sein. Aber mir fällt so gar nichts ein was ich damit anstellen könnte. AUs dem Blumenkohl den ich ...

von Luni2701 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner Spargel

Grüner Spargel, Rezepte????

Hallo, mein Mann kam eben von seiner Baustelle nach Hause und hat 2,5 kg grünen Spargel mitgebracht. Ich habe noch nie grünen Spargel gemacht, nur normalen. Wer hat denn ein leckeres, nicht zu aufwändiges Rezept für mich??? Dankeschön schonmal ...

von Knitzelbutz 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner Spargel

Grüner Spargel

Hallo Ihr lieben Köche!!!! Ich habe gestern von meiner Schwiegermutter einen kl. Eimer mit grünen Spargel bekommen. Wie mache ich denn den??? Muss ich den schälen, wie lange ´kochen, muss die "Blüte" oben weggeschnitten werden?????????? Fragen über Fragen. Ich habe ...

von Nobbi41 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner Spargel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.