Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 11.02.2012, 16:35 Uhr

Essensplan für die nächste Woche - gute Ideen für kleinere Kinder...? :-)

Hallo

Ich wollte mal anfangen mit meinem Essensplan für nächste Woche.

Ich habe eine 2 und eine 3-jährige Tochter, die nicht alles essen, wer hat Ideen :-) ?

Montag: Fleischwurstpfanne mit Kartoffeln

Dienstag: Fischstäbchen + Püree

Mittwoch: Zigeunerklöße (Aldi) + Reis / Vanillecreme als Nachtisch

Donnerstag: Tofugeschnetzeltes + Nudeln

Freitag: bei Oma essen

Samstag: Knödel + weiß ich noch nicht....

Sonntag: Nudeln + Tomatensoße

Schöne Grüße

Lotte

 
3 Antworten:

Re: Essensplan für die nächste Woche - gute Ideen für kleinere Kinder...? :-)

Antwort von kikipt am 11.02.2012, 16:51 Uhr

in deinem speiseplan ist mir wenn ich ehrlich bin zu wenig gemuese drin.

versuche das essen bunter zu gestalten
richte es schoen und verspielt an
dass kinder in dem alter nicht alles essen liegt meistens daran dass sie es nicht kennen.
gehe mit ihnen gemeinsam einkaufen, koche gemeinsam mit ihnen dann essen sie es auch lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan für die nächste Woche - Gemüse

Antwort von Lotte08 am 11.02.2012, 16:53 Uhr

Oh ja,

natürlich gibt es jeden Tag Gemüse. Ist immer verschieden, ob frisch geschnippelt oder tiefgekühlt.
Ich habe es nur nicht dazu geschrieben.

Gruß
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan für die nächste Woche - gute Ideen für kleinere Kinder...? :-)

Antwort von Merry am 11.02.2012, 22:46 Uhr

Hey
ein Renner ist bei uns seit Kleinkindalter (meine Tochter ist inzwischen 9 Jahre) Kartoffeln-Möhren-Durcheinander, die werden dann passiert. Esse ich auch supergerne.
Broccoli mit Nudeln und ner Sahnesoße ging eigentlich auch immer, dazu kannst Du prima Hähnchen-oder Putenbrustfilet machen.
Risibisi, schmeckt auch ganz gut. Reis mit Erbsen, Mais und kleingeschnittenen Wiener Würstchen
Kartoffelpüree, Frikadellen, Erbsen-Möhrengemüse
Heute gab es beim Kommunionsblock für die Kinder eine PIratensuppe, das war ne durchpürierte Gemüsesuppe. War sehr lecker und der Name der Suppe hat die Kinder zum Essen animiert. Denen hat es superlecker geschmeckt.
Ich habe vor kurzem auch eine Möhren-Kartoffel-Kohlrabisuppe gemacht. Echt lecker.
Griesbrei oder Milchreis sind auch immer lecker für die Kinder mit Apfelmus oder Kirschen oder auch anderes Obst
Oder Süßaufläufe
Als meine Tochter klein war, habe ich Nudeln in Milch und etwas Zucker gekocht und wir haben Apfelmus dazu gegessen. Heute würde sie das nicht mehr essen, aber da liebte sie es.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochen essensplan !!!!

Hy Muss heut Abend mal wieder einkaufen gehen und wollt eben noch mein Essensplan gestlten aber ich hab ja mal absolut keine Ahnung was ich die kommende woche alles kochen soll. Immer das selbe ist ja auch langweilig Was kocht ihr denn so oder was habt ihr vor zu ...

von SandraLa 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für 1-jährigen...gern an ALLE!

Hallo ihr Lieben, mein Liam wird am 22.8. 1 Jahr alt und ich habe ab dem 7. Monat langsam mit der Beikost begonnen. Stillen tue ich nach wie vor. Einschlafritual, manchmal nachts und morgens. Während des Tages ab und zu wenn er es braucht. Gemüse ist er noch in ...

von Hixi 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Will mir mal einen Essensplan für die Woche machen, aber was `??

Guten Morgen ! Ich will jetzt mal ein bißchen sparsamer sein und mir einen Plan machen, was ich die WOche kochen soll ... ansonsten geh ich immer planlos kaufen ! Habt ihr Ideen was ich kochen soll ? Soll nicht soo teuer sein und vorallem jeden Tag was anderes ... DANKE ...

von häsje 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.