Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 14.05.2012, 18:27 Uhr

Brandteig

Wer weiss denn, ob ich den fertigen Brandteig im Spritzbeutel ueber Nacht im Kuehlschrank aufheben kann. Ich moechte gern am naechsten Morgen fuer ein Buffet Mini-Windbeutel machen und mit verschiedenen Sachen fuellen und moechte gern vorbereiten, was geht.

 
5 Antworten:

Re: Brandteig

Antwort von Fru am 14.05.2012, 19:27 Uhr

Ohne es zu wissen, würde ich vom Gefühl her sagen, das ich es eher in ner Schüssel lassen würde, damit man es vor der Verarbeitung nochmal umrühren kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandteig

Antwort von Hugo.. am 14.05.2012, 19:41 Uhr

wich würde den auf keinen Fall vorbereiten.
Beispiel.
meine Tochter hatte morgens den Teig vorbereitet, damit ich Kurz vor dem Kaffee trinken die Böden für die Flockensahne machen kann.
Der Teig ist nicht mehr aufgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandteig

Antwort von Cata am 14.05.2012, 21:17 Uhr

Das ist aber kein Boden. Der Teig wird im Topf abgebrannt und wenn er abgekuehlt ist, kommt das Ei drunter. Da ist kein Backpulver oder so drin.
Ich werde es wohl ausprobieren muessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandteig

Antwort von claudi700 am 15.05.2012, 9:29 Uhr

würde ich nicht tun, brandteig lässt sich frisch zubereitet am besten verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, danke!

Antwort von Cata am 15.05.2012, 14:36 Uhr

Dann mach ich die Windbeutel am Vortag und pack sie in den Freezer. Man kann sie morgens rausstellen, sind ja ratzfatz aufgetaut, wenn man sie nach dem Kuchen noch kurz in die Roehre schiebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brandteigkraperl!

Hallo Was mach ich falsch wenn der Brandteig zu weich wird? Rezept ist so380ml Wasser.1Prise Salz,15dag Butter,3dag Staubzucker alles aufkochen.Mit dem Kochlöffel verrühren. 23dag Mehl aufeinmal Unterheben.5Ganze Eier darunter rühren,und 1,5Kaffelöfferl Backpulver ...

von claudia-2008 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brandteig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.