Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Gesunde Kinderzähne
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von Finale am 05.11.2017, 10:38 Uhr zurück

Ohren kontrollieren lassen

Hallo,
meine Tochter hatte sehr oft Ohrprobleme als Kleinkind. Immer wenn die Ohren nicht in Ordnung waren, war sie sehr empfindlich gegenüber Geräuschen, sie hat dann bei Zügen oder lauten Kindern geweint oder sich vor anderen verkrochen.
Es ist auch heute, sie ist fast 10, immer noch das erste Zeichen für eine beginnende Ohrentzündung, wenn sie plötzlich geräuschempfindlich wird.
Am besten zum HNO gehen, der Kinderarzt hat es bei uns gar nicht entdeckt.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum:

Badekappe über die Ohren

Hallo liebe Eltern, mein Sohn ist 20 Monate alt, hat Konfektionsgröße 86/92 und Kopfumfang ca. 48-50 cm. Er leidet an chronischer Mittelohrentzündung und muss bei jeglichem Kontakt mit Wasser (Duschen, Schwimmen) einen speziellen Ohrschutz in beiden Ohren tragen. Nun bin ich ...

bina_bee   09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren
 

Hilfe! Ohrenschmerzen

Hallo zusammen! Unser Sohn jammert seit Net Stunde das ihm sein rechtes ohr weh tut. Unser Kinderarzt und mein Hausarzt hat schon zu. Soll ich mit ihm ins Kh fahren? Oder kann ich bis morgen Früh warten? Hab ihm schon nen Ibuprofen Saft gegeben. Fieber hat er derzeit nicht. ...

Uli1986   31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren
 

Ohrenputzen

Hallo, hat jemand einen Tip zum Thema Ohrenputzen? Meine Kleine 29 Monate lässt mich überhaupt nicht an ihr Ohr heran. Im rechten Ohr entsteht immer nach einer gewissen Zeit ein dünner Faden Ohrenschmalz...ich könnte ihn fassen dann wäre er draussen und aufgeräumt aber nein ich ...

Kiki04   15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren
 

Ohrenputzen

Hallo, hat jemand einen Tip zum Thema Ohrenputzen? Meine Kleine 29 Monate lässt mich überhaupt nicht an ihr Ohr heran. Im rechten Ohr entsteht immer nach einer gewissen Zeit ein dünner Faden Ohrenschmalz...ich könnte ihn fassen dann wäre er draussen und aufgeräumt aber nein ich ...

Kiki04   15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren
 

Was hilft bei Ohrenschmerzen

Meine kleine hatte eine Furchtbare Nacht.immer geheult usw. und wenn ich gefragt hab ob ihr was weh tut...jaaaaaaa.und wenn ich gefragt hab was hat sie auf ihre Ohren gezeigt. Irgendwann ist sie dann eingeschlafen. Aber nun meine Frage. Was gibt es für Hausmittel oder was macht ...

windelbomber   17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren
 

Ohrenschmerzen - sie ist aber sehr gut drauf

Guten Morgen zusammen, ich habe da mal ne Frage ;-). Unsere Tochter (4,5 Jahre) teilte mir gestern ganz nebenbei mir, daß ihr das rechte Ohr weh tut. Wir hatten bisher nie Ohrenschmerzen, daher meine Unsicherheit. Sie ist ganz normal drauf, hat kein Fieber, isst und ...

MellaSt   23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren
 

Mit Ohrentzündung raus?

Hallo! Die Sonne scheint, es ist verhältnismäßig warm und ich würde gerne mit der Großen raus, spazieren gehen und die Schafe füttern gehen. Meint ihr ich kann die Kleine mitnehmen, auch wenn sie ne Ohrentzündung hat? Sie rennt hier fröhlich rum, aber das kann natürlich auch ...

Eris   15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren
 

Ständige ohrenschmerzen und paukenerguß

Einer meiner beiden kinder hat immer ohrenschmerzen. Gerade ist der eine durch, wacht der andere eben schreiend auf. Hat jemand gute tips? Ibuprofen und nasenspray sind bei uns im dauereinsatz. Versuche es derzeit zusätzlich mit pulsatilla. Otovowen hat nichts gebracht.... ...

babyno2   31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren
 

Sehr oft Ohrenentzündung!!!!????

Hallo alle zusammen, mein Sohn wir im Mai 4 Jahre, hat seit dem letzten Sommer ganz oft Mittelohrentzündung gehabt, mussten sehr oft Antibiotikum nehmen, im November wurden ihm deshalb die Polypen entfernt, ich dachte es wird jetzt etwas besser, maber seit einer Woche hat er ...

LeonS2007   28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren
 

ohrenschmalz......

hallo zusammen, hat hier schon einmal jemand ausprobiert, ohrenschmalz mit olivenoel zuentfernen? meine kinderaerztin riet mir bei meiner tochter dazu, da beide ohren voller schmalz sind. sie meinte je ohr ein tropfen olivenoel und das ist alles????? (leider war mein ...

salzburg   02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum