Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonS2007 am 28.03.2011, 16:09 Uhr

Sehr oft Ohrenentzündung!!!!????

Hallo alle zusammen,

mein Sohn wir im Mai 4 Jahre, hat seit dem letzten Sommer ganz oft Mittelohrentzündung gehabt, mussten sehr oft Antibiotikum nehmen, im November wurden ihm deshalb die Polypen entfernt, ich dachte es wird jetzt etwas besser, maber seit einer Woche hat er wirder eine Ohrenentzündung, nur diesesmal hat er nicht über schmerzen geklagt, hatte auch kein Fieber, er hat einfach angefangen schlecht zu hören, dann bin ich zum Arzt und wieder eine Ohrenentzündung. Hat sowas jemand schon gehabt? Kann man da was von sich aus (ich meine was ich ohne den Arzt machen kann) machen?

Ganz liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Sehr oft Ohrenentzündung!!!!????

Antwort von Dor am 28.03.2011, 18:21 Uhr

Du kannst Otovowen (ist alkoholhaltig) geben oder die Tabletten Vowen-T (sind ohne Alkohol), präventiv bei Schnupfen oder bei ersten Ohrenschmerzen sofort stündlich. Wirkte bei uns Wunder, es ist ein homöopathisches Mittel mit Pflanzenextrakt. Auch bei Flüssgkeit im Mittelohr kannst Du sie geben.

LG, Doris

P.S: ich war 2x beim echten Homöopathen, erste Mal nach 3 MOE in Serie im Alter von 18 Monaten, danach ohne MOE bis 6 jährig, dann wieder 3 MOE in Serie, wieder Homöopath, seither keien einzige mehr, sie ist jetzt 9 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr oft Ohrenentzündung!!!!????

Antwort von Martinali am 28.03.2011, 20:45 Uhr

uns helfen auch die otovowen tropfen sehr gut.
der alkohol ist in meinen augen relativ wenn die alternative dazu antibiotika ist....
und umschläge mit zwiebeln auf die ohren, bzw. was ich letztens bei mir selber probiert hab:
zwiebelsocken. riecht zwar komisch, aber über die fußreflexzonen wirken die zwiebeln voll befreiend auf die ohren. funktioniert echt. hab ich aus dem buch: "Wickel und Co"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr oft Ohrenentzündung!!!!????

Antwort von PhiSa am 28.03.2011, 21:01 Uhr

warme zwiebelwickel sollen wunder wirken. habe es selber noch nicht ausprobiert, wurde mir aber vom arzt empfohlen und von meiner extrem-ökö-schwester (die die schulmedizin sehr in frage stellt), auch hochheilig empfohlen.

zwiebel etwas anwärmen (geht auch in der mikrowelle).
die wärme mildert den schmerz
die dämpfe die entzündung (so der arzt).

ist natürlich nur vorbeugend.

viel erfolg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Xylit...

Antwort von Püminsky am 30.03.2011, 14:55 Uhr

... tötet etwa 40 % aller MOE verursachenden Bakterien. So kann man wenigstens den Ansteckungskreis eindämmen. Und Karies tötet es auch :)

http://www.gesundheit-wissen24.de/koerperreinigung/zaehne/news/finnische-studie-beweist-xylit-kaugummi-verhinder/
http://www.penta-sense.de/medizinische-anwendungen-details.html
http://www.xylit-xylitol.de/was-kann-xylit.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.