Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 04.11.2017, 13:32 Uhr

viperneo

Es passiert ihm aber nichts, wenn ihr bleibt und nicht aus der Situation geht.
Das verstärkt für ihn eher den Eindruck, dass es ganz ganz schlimm ist, was passiert, weil Mama und Papa (die stärksten Leute der Welt in den Augen des Kindes) sich auch aus dem Staub machen.

Verstehst du was ich meine? Also es mag echt schwer sein, aber bleibt in der Situation, redet ruhig mit ihm, lächelt (ganz wichtig) und gebt ihm Zeit sich daran zu gewöhnen. Er wird merken, dass ihm nichts passiert. Nur muss er ja auch die Chance kriegen zu merken, dass keine Gefahr im Verzug ist.

Ihr tut ihm keinen Gefallen, indem ihr dafür sorgt, dass er sich schnell beruhigt, indem ihr mit ihm geht. Wirklich nicht.

Es wird anstrengend, aber ansonsten zieht ihr ein überängstliches Kind heran. Das wäre nicht wünschenswert, oder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.