Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyno2 am 31.08.2013, 0:37 Uhr

Ständige ohrenschmerzen und paukenerguß

Einer meiner beiden kinder hat immer ohrenschmerzen. Gerade ist der eine durch, wacht der andere eben schreiend auf. Hat jemand gute tips? Ibuprofen und nasenspray sind bei uns im dauereinsatz.
Versuche es derzeit zusätzlich mit pulsatilla.

Otovowen hat nichts gebracht.... Essigsaure Tonerde und zwiebeln kenne ich auch. Hat jemand von euch tips, wie man mal dauerhaft ruhe bekommt?
Seit einem halben jahr geht es nun schon so, dass wir zwischen leicht gerötet, mittelohrentzündung und paukenerguß abwechseln.

Gute Nacht!

 
5 Antworten:

Re: Ständige ohrenschmerzen und paukenerguß

Antwort von biggi71 am 31.08.2013, 8:28 Uhr

kenne ich leider von unserer tochter... mit 2 jahren fing es an, jetzt mit fast 9 jahren verschwindet es langsam.
geholfen haben ihr vowen-tabletten und luffa-globuli. bei starken schmerzen ibu.

mittelohrentzündungen hatte sie nicht, nur starke paukenergüsse (keine op).

alles gute
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige ohrenschmerzen und paukenerguß

Antwort von Bubbles am 31.08.2013, 8:48 Uhr

Schon mal mit dem HNO über Polypen und Paukenröhrchen gesprochen?

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige ohrenschmerzen und paukenerguß

Antwort von babyno2 am 31.08.2013, 10:17 Uhr

Der kleine ist mit 13 monaten noch zu klein und beim großen hofft der hno, das es nicht sein muß. Bei dem verschwinden die paukenergüsse zeitweise auch komplett wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige ohrenschmerzen und paukenerguß

Antwort von Kräuterzauber am 31.08.2013, 11:37 Uhr

Inhalieren wär vlt noch was. Ich geb auch immer einen Tropfen Olivenöl ins Ohr (sollte aber ein gutes sein!) mach ich bei mir auch und es hilft. Nasenspray verwende ich gar nicht. Wenn dann NaCl Tropfen oder Nasenbalsam von Weleda und Zwiebelsäckchen überm Bett. Stinkt wie Hund, hiflt aber ;-)
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige ohrenschmerzen und paukenerguß

Antwort von mirico11 am 31.08.2013, 12:46 Uhr

Hi, anscheinend hast du das mit dem Ohrenarzt schon abgeklärt. Meiner war 2 als er operiert wurde. Unser Ohrenarzt ist total gegen Nasenspray, er rät nur Nasentropfen zu benutzen. Lg und gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.