Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Winterkind09 am 22.09.2014, 13:27 Uhr

Kleine Forscher... bitte heitert mich auf!

Bei uns ist die Liste auch relativ lang:
beide Kinder waren schon sehr früh mobil und entdeckungslustig:
Nr. 1 hat mal mit zwei ein Loch in den Teppich geschmolzen, weil er mein Ersatzbügeleisen aus dem Gästezimmer geholt hat um Bügeln zu spielen. Das Zimmer war verschlossen und das Bügeleisen lag auf ca. 1,7m Höhe im Schrank...
Kindersicherungen an Schränken waren bei uns total überflüssig, da sie ziemlich schnell geknackt wurden: Nr. 1 hat mal eine Packung Kaffee angebissen- die Schnecke hat systematisch meine Gewürze, Nudeln Salz etc. verstreut, weil sie probieren wollte.
Sie ist auch ziemlich früh alleine die Treppe hoch und runtergeturnt, weil Nr.1 gerne vergessen hat das Gitter nach Benutzung wieder zu schließen.
Dieses Wochenende ist die kleine (fast 3) von unserem Boot gefallen, weil sie systematisch beim Segeln an allen unmöglichen Stellen herumgeturnt ist.
Einsicht: Fehlanzeige- sie hat mir jetzt schon angekündigt das nächste Mal wieder ins Wasser zu fallen...
Dann sind da noch die diversen anderen Klettereien, die mir echt Nerven rauben: warum muss man den fast 5jährigen Bruder immer noch übertrumpfen? Die fiesesten Kletteranlagen, steilsten Rutschen etc. alles kein Problem. Man kann sich mit fast drei prima mit den Beinen vom Klettergerüst baumeln lassen- und dann abstürzen weil man nicht mehr hochkommt. Blöde Schwerkraft- lässt die denn nicht beim dritten Versuch nach?
Verschmierte Creme, angeleckte Seife, angemalter Kinderzimmertisch und Schrank, zerschnittene Hosen, beim "Unkrautjäten" versehentlich ausgerissene Pflanzen, der beim Po abwischen angeklackerte Teppich, abgewaschene Bilderbücher, verschüttete Getränke (beim alleine Eingießen) etc. das passiert halt bei Kindern mal und raubt uns Eltern manchmal ganz schön die Nerven.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.