Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 21.09.2014, 23:43 Uhr

Kleine Forscher... bitte heitert mich auf!

Na, dann erklär mal bitte wie.

An der haustüre Sicherheitsschloß kann nicht angebracht werden (erlaubt Vermieter nicht), hieße also wen auf eigene Kosten eine 2flügrige Türe anschaffen. Schlüssel wie gesagt dreht er um. Willst du ständig hinter dir die Haustüre abschließen und Schlüssel dann verstecken?

Steckdosen sidn alle soweit abgesichert. Zum Klettern wird (notfalls) auch der Hochstuhl durch die Wohnung geschoben. Udn wie gesagt, alles was sonst genutzt werden kann. Wir haben hier das meiste schon in etwa 1,2m Höhe "verbracht", aber teils kommt man da echt nicht drauf das es überhaupt ein Thema sein könnte. Wie zB die Teelichter, die waren Ewigkeiten völlig uninterssant, orale Phase war soweit durch, und dann kommt der Hammer.

Und, das meiste geht in hunderstel Sek, du drehst dich um weil Du zB gerade mal was weglegen willst, drehst dich wieder zurück, und darfst nach vorne spurten. So schnell kann man da teils gar nicht mal mit den Augen blinkern.

Und alles verbieten? Kann auch nicht die Lösung sein. ich muß eh schon viel zu oft "nein" sagen - dann wäre ich echt nur noch dabei. Und lernen würde er dabei gar nichts, ausser das alles blöde ist. Also doch lieber unter Aufsicht und kontrolliert - und dann eben das schlimmste abwenden. meistens langt es wenn er 1-2-3mal "testen" darf, udn schon ist es völlig uninteressant und wir sind mit dem Thema durch.

Bin da ganz ehrlich, solche Sprüche wie Aufsichtspflich und Kindersicher - sorry, das sagen dir nur Leute welche da echt mit keinen solchen "Entdecker" gesegnet sind. Diese "Klugscheisser-Sätze" sind nämlich bei diesen Kindern völlig für die Katz. Man kann KEINE Wohnung wirklich 100% Kleinkindsicher bekommen, geht gar nicht. Ulkigerweise kann ich aber daheim, wo wir es doch (angeblich) nicht so "Kleinkindsicher" haben, weitaus entspannter sein als wenn ich bei anderen Eltern bin. Vorallen die welche dann tönnen, ist doch alles sicher. Mit absoluter Sicherheit findet da mein Sohn genau das, was nicht sicher ist oder "erfindet" sich was. Entsprechend stressreicher sind dann diese Besuchstermine für mich. Und ich komme mir dann nur noch wie "Ober-Glucke" vor....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.