Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 22.09.2014, 14:41 Uhr

Kleine Forscher... bitte heitert mich auf!

Da fällt mir - a propos segeln - noch eine Geschichte von mir selbst als Kind ein: Ich bin damals permanent in den Hafen gefallen, wo mein Bruder und ich spielten, während die Eltern und viele andere Leute an ihren Booten arbeiteten. Es gibt an unserem Hafen kaum ein älteres Semerster, der mich damals nicht schon aus dem Hafen gefischt hat. Ende vom Lied war, dass ich IMMER mit Schwimmweste rumlaufen musste, bis das Ding mir quasi zur zweiten Haut geworden war, und dass meine Eltern mich mit 3 zum Schwimmunterricht schickten. ;-)

Ach ja, und mein Patenkind ist super robust, nie krank, absolut topfit. Ich schiebe das auf diverse verzehrte Dreckmaterialien wie z.B. die besagten Pferdeäpfel (soviel zum Thema Aufsichtspflicht). Man muss die goldene Mitte finden; zu viel wegschließen und versperren macht die Kinder weltfremd, und das Immunsystem wird super trainiert, wenn es mit genügend harmlosen Mikroorganismen Bekanntschaft macht. Die sind nämlich verwandt mit vielen sehr krankmachenden, und dann kennt der Körper die Kumpels schon und kann leichter damit umgehen, wenn er mal auf sie trifft. Wir leben in einer viel zu sterilen Umwelt.

Bin gespannt auf noch mehr Geschichten. :-)

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.