Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 21.09.2014, 21:08 Uhr

Kleine Forscher... bitte heitert mich auf!

Jetzt ist mir eine Geschichte eingefallen, aber von meinem Patenkind. Davon abgesehen habe ich letztens so einen Flitzer von Kind kennengelernt. Das war sowas von schnell, irgendwas "anzustellen", dass man tatsächlich schon echt first class Reaktionsvermögen haben muss, um da mitzukommen. Also wird Dich wohl noch manche Überraschung erwarten. Dagegen ist meine Kleine geradezu vernünftig. Scheine wohl Glück zu haben damit. ;-)

Hier die Geschichte:
Mein Patenkind nebst Mama und Schwester und zwei Haflingern waren einmal bei mir zu Besuch. Die Mama und ich ritten, die Schwester sammelte Pilze (eindeutig erkennbare Riesenboviste, die auf der Wiese wuchsen). Der Kleine saß irgendwo friedlich und spielte vor sich hin. Sehr friedlich. Erstaunlich friedlich. Beängstigend selbstgenügsam. Als wir unsere Runden fertig gedreht hatten, lernten wir, warum: Er saß mitten in einem frischen Pferdeapfel und hatte fröhlich gefuttert, das ganze Gesicht, den Mund, die Nase und der Rest komplett verschmiert. Wuaahhh!

Unsere Geschichten dieser Art sind eher langweilig und niedlich, wie z.B., dass ich hier ständig lauter Kuscheltiere, Spieltierchen und alles, was entfernt "belebbar" aussieht in kleinen Nestchen (aus diversem Haushaltsmaterial und Klamotten, z.B. Küchenhandtüchern, die selbst aus der Schublade geholt werden, Stoffwindeln, die im Kinderzimmer dazu ausgeräumt werden, Stuhlkissen, Tempotaschentücher, die dazu einzeln sorgfältig ausgepackt und auseinander gefaltet wurden etc.) vorfinde, auf dem Küchenfußboden, unter dem Esszimmertisch, in Kartons, auf dem Klavierhocker ...

Naja, also echt harmlos und NUR süß, kein "Kreisch!" wird dadurch hervorgelockt, wie bei Dir sicherlich häufiger. :-) Also noch viel Spaß bei den weiteren Eskapaden Deines Sohnes; "Kreisch!"

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.