Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76 am 20.09.2014, 13:25 Uhr

Winterstiefel zum Wechseln?

Hallo,

habt Ihr für Eure Kids Winterstiefel zum Wechseln?

Ich habe dieses Jahr mal tiefer in die Tasche gegriffen und Stiefel von Richter mit Sympatex gekauft. Die Verkäuferin sagte, dass die wasserdicht sind.

Ab dem 01.10. geht er in den KiGa und nun frage ich mich, ob es sinnvoll ist, noch welche zum Wechseln zu kaufen oder ob die wirklich dicht sind und wir damit nachmittags auch noch raus können.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Winterstiefel zum Wechseln?

Antwort von jamelek am 20.09.2014, 14:06 Uhr

Ich habe immer ein Paar zum Wechseln dagehabt. Habe allerdings meist ein Paar richtig gute Schuhe gekauft und das Wechselpaar durfte dann was einfacheres oder auch gute gebrauchte sein.

Aber gar keine Alternative zum Wechseln find ich schon riskant. Mein Zwerg hat letztens seine Schuhe mit der Gießkanne von innen aufgefüllt. Wäre schlecht im Winter, wenn da kein Ersatzpaar wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel zum Wechseln?

Antwort von wolke76 am 20.09.2014, 14:14 Uhr

Das handhaben wir eigentlich genauso. Ganz ohne Alternative ist schon doof. Selbst wenn sie dicht sind, kann auch mal von oben Nässe reinkommen und schon sind sie nass. Manche Kinder schwitzen ja auch leicht in WInterschuhen, so dass sie zumindest leicht feucht sind. Allein um Müffelei vorzubeugen, empfiehlt sich ein Wechselpaar ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel zum Wechseln?

Antwort von Häsle am 20.09.2014, 15:02 Uhr

Es wird garantiert mal Schnee oben rein fallen.
Das zweite Paar Stiefel kann ja günstiger sein, evtl. welche mit untenrum Gummi, für die ekligen Matschtage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Jeckyll am 20.09.2014, 18:05 Uhr

Meine beiden haben immer nur ein paar winterstiefel. Hier wird es aber auch nur wenige Wochen richtig bitterkalt.

Wenn die Stiefel mal nass sein sollten (und innen waren sie es nur sehr selten obwohl ich recht günstige Schuhe kaufe, diese aber regelmäßig imprägniere) habe ich sie unter die warme Heizung gestellt und in wenigen Stunden waren sie wieder Knochentrocken. Schneller ginge es sicher mit einem föhn.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterstiefel zum Wechseln?

Antwort von Littlecreek am 20.09.2014, 18:35 Uhr

Ich hab keine Ersatzstiefel für den Kleinen. War bisher eigentlich auch nie nötig. Ich ziehe seine Lederhose über die Stiefel drüber. Die hat Gummibündchen.
Sollte durch ein Missgeschick wirklich ein Ersatzpaar nötig werden gibt's Gummistiefel an mit Thermoinnenschuh und Schurwollsocken.
Das reicht dann auch wenn es, wie hier üblich auch mal weiter unter Null geht für eine gute Stunde - länger halten wir das dann eh nicht aus draussen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Winterstiefel 2 Jähriger

Hallo an Alle Profis, habe gestern den neuen Jako-o Katalog (sorry, will keine Werbung machen) bekommen und gleich durchgeschaut. Vor kurzem gab es hier im Forum einen Beitrag bezüglich Winterkleidung. Da las ich auch von den "Kamik"Stiefeln (oder so). Nun hab ich die Preise ...

von gaensebliemchen 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterstiefel

Kinderarzt wechseln

Hi, Kurze Frage... In unserem Ort gibt es 2 Kinderärzte ich bin bei einer die mich schon als Kind betreut hat, die ist aber so alt das eine neue für sie kommt mit der ich überhaupt nicht klar komme... Kann ich jetzt einfach zu der anderen Praxis gehen oder nehmen die mich da ...

von 89kitty 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Würdet ihr auch wechseln??? *sorry lang*

Hallo, mein Sohn ist nun 19 Monate alt und ging seit er ein Jahr alt wurde zur Tagesmutter. Die Eingewöhnung dauerte nur 2 Wochen und ihm ging es dort wunderbar. Er hat nie geweint wenn ich ihn morgens ab gab und am Nachmittag wurde immer berichtet wie der Tag war. Also ...

von Cati1810 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Kleidung für Kita täglich wechseln?

Hallöchen, wechselt ihr außer der Unterwäsche wie Body oder Schlüpfer und Hemdchen auch die Oberteile wie Langarmshirt oder Pulli und Hose täglich für die Kita? Die Hose ist ja öfter mal an den Knien etwas schmutzig,wenn die Kleinen noch ab und an hinfallen (meiner ist 18 ...

von LinaNoah 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Ab Wann Winterstiefel?!

Hallo, sagt mal könnt ihr mir sagen ab wann ihr die euren kleinen anzieht?! Meine kleine ist jetzt 1 3/4 und läuft natürlich auch schon viel alleine und hat auch im moment öfter kalte Füße.. jetzt soll es ja kälter werden!? Achso, welche Marken kauft ihr denn?! Superfit, ...

von ejn2000 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterstiefel

Welche Winterstiefel?1

Hallo, brauchen Winterstiefelin ca 28 und auch in klein (9 Monate). In meiner Kindheit gabs so Stiefel bis über die Wade, die komplett wasserdicht waren. Auch nicht aus Leder. Gibts die noch? Wo bekommt man die? Welche habt ihr? (Bitte Link, Danke ) Und habt ihr dann ...

von sonnartom 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterstiefel

Welche Winterstiefel?

Hallo, brauchen Winterstiefelin ca 28 und auch in klein (9 Monate). In meiner Kindheit gabs so Stiefel bis über die Wade, die komplett wasserdicht waren. Auch nicht aus Leder. Gibts die noch? Wo bekommt man die? Welche habt ihr? (Bitte Link, Danke ) Und habt ihr dann ...

von Ma-Mi 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterstiefel

Windeln wechseln etc. Geheimtipp gesucht....

Hallo, meine Kleine ist jetzt 2 Jahre alt und kommt gerade in die Trotzphase. Vor allem das Windeln wechseln ist so gut wie unmöglich. Da viele von euch diese Phase auch kennen, bin nich auf der Suche nach DEN Tipps und Lösungen, die ihr gefunden habt. Meistens gehts ...

von anneka 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Winterstiefelempfehlungen bitte!

Hallo zusammen, ich hätte ja nicht geglaubt dass es so ein Akt it Winterstiefel für meinen Sohnemann zu finden. Seit letzter Nacht haben wir viel! Schnee (wohnen komplett von Feldern umgeben), und ich suche für meinen Sohn einen kälteresistenten, unbedingt wasserfesten ...

von Abbey 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterstiefel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.